1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Noch viel Arbeit für Serien-Team

Fußball Noch viel Arbeit für Serien-Team

In der Kreisliga wird der Kuhfelder SV zu den großen Titelfavoriten zählen, doch die Testspielergebnisse stimmen noch nicht.

Von Florian Schulz 27.07.2016, 05:00

Kuhfelde l Sämtliche vier Duelle gingen verloren. Auch das sonnabendliche Spiel gegen den TSV Grußendorf. Die Niedersachsen stiegen aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse ab, wollen aber schnellstmöglich in die alte Spielklasse zurückkehren. Möglich machen soll dies Trainer Stefan Theuerkauf. Der gebürtige Klötzer, vor wenigen Jahren noch beim FC Jübar/Bornsen angestellt, wechselte zur neuen Saison vom VfL Wahrenholz nach Grußendorf. Seine Handschrift ist schon klar zu erkennen. Mit einem 11:3 (7:1) in Kuhfelde ließen die Niedersachsen schon einmal aufhorchen.

Grothe trifft nach Schulz-Flanke

Kuhfelde hingegen musste in der Defensive ordentlich umstellen, es fehlten dort mehrere Stützen. So hatten es die Gäste nicht einmal sonderlich schwer, schon in den ersten 45 Minuten sieben Treffer zu erzielen. Die gingen auf die Konten von Björn Baith (1., 40.), Mirco Müller (3., 31.), Mario Fischer (38., 43.) und René Herms (41.). Kuhfelde suchte zwar spielerisch den Erfolg, doch im Abschluss hatte man viel Pech. Das galt speziell für Neuzugang Steffen Schmidt. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer erzielte stattdessen Christian Grothe nach guter Flanke von der rechten Seite von Toni Schulz. Das war in Minute 14. Über die letzte halbe Stunde der ersten Hälfte hüllt der KSV wohl lieber den Mantel des Schweigens. In der Defensive leistete man sich doch zu viele Fehler, so dass Grußendorf auf 7:1 davonzog.

Zwar stabilisierte sich Kuhfeldes Abwehr in Hälfte zwei schon ein wenig, dennoch musste man gegen einen starken Kreisklasse-Vertreter aus dem Landkreis Gifhorn noch vier Gegentreffer schlucken. Jeweils zweimal Baith (57., 63.) und Fischer (87., 89.) trafen und gestalteten das Ergebnis damit sogar zweistellig. Zum Start des zweiten Abschnitts deutete der KSV sogar eine Aufholjagd an, als Toni Schulz zunächst einen Elfmeter versenkte (51.) und später auch noch Benjamin Brauner zum 3:7 (53.) traf. Doch dann war es auch schon wieder vorbei mit der Kuhfelder Herrlichkeit und man hat bis zum Ligastart sicherlich noch ein wenig Arbeit vor sich.

Kuhfelder SV: Mahlzahn - Jürges, Neumann, Peysa, Geisler, Mindach, Schulz, Tiedge, Brauner, Schmidt, Grothe (Kummer, Linke, Jakob, Weber).

TSV Grußendorf: Papez - Schoper, Stein, Trippler, Brandt, Laudien, Müller, Raults, Baith, Fischer, Kauffmann (Renneninong, Herms, Schwab, Frenul).

Torfolge: 0:1 Björn Baith (1.), 0:2 Mirco Müller (3.), 1:2 Christian Grothe (14.), 1:3 Mirco Müller (31.), 1:4 Mario Fischer (38.), 1:5 Björn Baith (40.), 1:6 René Herms (41.), 1:7 Mario Fischer (43.), 2:7 Toni Schulz (51.), 3:7 Benjamin Brauner (53.), 3:8, 3:9 Björn Baith (57., 63.), 3:10, 3:11 Mario Fischer (87., 89.).

SR: Ulrich Konieczny (Langenapel).