1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sanktionen wegen Verfehlungen der Fans

Fußball Sanktionen wegen Verfehlungen der Fans

Für die Mannschaft vom FC Jübar/Bornsen heißt es in den nächsten beiden Spielen der 1. Altmark-West-Liga auswärts zu bestehen.

Von Jeannette Heinrichs 06.04.2017, 12:14

Jübar l Aufgrund Verfehlungen der Fans gegenüber dem Schiedsrichter beim Pokalspiel gegen den SV Eintracht Salzwedel 09 (Endstand 3:5) wurde dem FC Jübar/Bornsen das Heimspielrecht für die nächsten beiden Spiele entzogen.

Das bedeutet, dass am Sonntag (9. April) das Heimspiel gegen den SV Eintracht Vienau in Saalfeld stattfindet und am 15. April das Heimspiel gegen den VfB 07 Klötze in Jahrstedt ausgetragen wird.

"Der FC Jübar/Bornsen wurde aufgrund von Vorkommnissen beim Pokal-Viertelfinalspiel gegen den SV Eintracht Salzwedel zu einer Platzsperre von zwei Spielen durch das Sportgericht des KFV Altmark West verurteilt", erklärte Spielausschussvorsitzender Axel Garz.

Sebastian Seidler, Spieler des FC Jübar/Bornsen, ist über die Bestrafung sauer: "Ich habe von so einer Strafe noch nie etwas gehört. Es ist das erste mal, dass es so eine Strafe bei uns im Kreis gibt. Unsere Fans sind Burkhard Kramp (Schiedsrichter des Pokalspiels, Anm. d. Red.) nach dem Spiel angegangen. Das war natürlich nicht in Ordnung. Es waren ja knapp 150 Fans da. Es ist schade, dass wir als Verein und Spieler bestraft werden, aber im Profifußball ist es ja das gleiche."