1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seidel-Elf in bestechender Frühform

Fußball Seidel-Elf in bestechender Frühform

Im zweiten Fußball-Testspiel bleibt die SG Eintracht Mechau ungeschlagen und bezwang den TuS Lübbow mit 8:0.

Von Marc Wiedemann 26.07.2017, 08:00

Mechau l Die SG Eintracht Mechau zeigte sich auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung in starker Frühform. Im Heimspiel gegen den Kreisklassisten TuS Lübbow gewann die Elf von Mario Seidel am Sonnabend mit 8:0 (5:0) und bleibt damit weiterhin ohne Gegentreffer in der Vorbereitung, trotz neuformierter Viererkette im 4-1-4-1-System.

Nach aufgeregter Anfangsphase setzte der Kreisoberligist aus Mechau bereits in der dritten Minute die erste Duftmarke. Kevin Baier fand nach einem stark ausgespielten Konter Thomas Philipp am zweiten Pfosten, doch der Abschluss ging knapp vorbei.

Zwar verbuchten die Gäste aus Niedersachsen den etwas besseren Beginn, doch mit längerer Spieldauer wurde die Eintracht ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht. Nachdem Spielführer Gordon Mießner noch per Kopf vergab (9./gehalten), machte es Kevin Nütten zwei Zeigerumdrehungen später besser und vollendete zum 1:0. Sein Schuss wurde dabei noch entscheidend abgefälscht und landete im langen Eck.

In der Folge verlief das Spiel nur noch auf ein Tor. Die Defensive des TuS Lübbow stand sehr hoch, wodurch es den Platzherren praktisch leicht gemacht wurde, zu Torraumszenen zu kommen. Was zunächst allerdings fehlte, war die letzte Konsequenz im Abschluss. Zweimal Nütten (12./gehalten, 21./stark gehalten), Pascal Tesch (24./gehalten) und Philipp (25./vorbei) vergaben teils beste Gelegenheiten. In der 28. Minute war es dann aber soweit und der Linksaußen Nütten erhöhte auf 2:0. Den Gästen fiel in dieser Phase nicht viel ein.

Nur selten kam Lübbow konstruktiv in die Mechauer Hälfte, und wenn, dann fehlte einfach die individuelle Klasse. Folglich blieb Mathias Beyersdorf im Tor größtenteils beschäftigungslos. Die SGE spielte sich indes in einen Rausch. Zweimal Tommy Neubauer und Tesch schraubten das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel auf 5:0 in die Höhe.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Bild etwas. Mario Seidel wechselte seine Mannschaft in der Halbzeitpause gut durch, wodurch natürlich der Spielfluss verloren ging. Da auch Lübbow weiterhin nicht viel zum Spiel dazusteuerte, verflachte die Partie zusehends. In der 63. Minute dann die Großchance für den TuS zum Ehrentreffer. Sebastian Hoch lief unbedrängt aufs Tor der Mechauer Eintracht zu, verzog beim Abschluss aber deutlich.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte schalteten die Platzherren aber wieder zwei Gänge höher. So kam unter anderem Christoph Stolz, der auf der „Sechs“ ein starkes Spiel machte, zum ersten Treffer im neuen Trikot und Routinier Philipp packte noch mal einen für die Galerie aus. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte allerdings Steffen Neubauer mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe zum 8:0.

Torfolge: 1:0, 2:0 Kevin Nütten (11., 28.), 3:0 Tommy Neubauer (30.), 4:0 Pascal Tesch (34.), 5:0 Tommy Neubauer (41.), 6:0 Christoph Stolz (69.), 7:0 Thomas Philipp (76.), 8:0 Steffen Neubauer (80.).

Schiedsrichter: Thomas Kölle.

SG Eintracht Mechau: Beyersdorf - Mießner, S. Neubauer, Philipp, T. Neubauer, Nütten, Tesch, Much, Bauer, Baier, Stolz (Nahser, Pflaum, Lange, Ischenko).

TuS Lübbow: Wolbach - Kittler, Ruprecht, Schulze, Stegemann, Buschmann, Büsch, Hoch, Hansen, Marnholz, Holz (Wolff, Rutzen, Tietz, Dominik).