1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stimbra ist „sehr zufrieden“

Fußball Stimbra ist „sehr zufrieden“

Gegen den SV Stahl Thale fuhr Landesligist FSV Heide Letzlingen einen Erfolg ein.

Von Michael Jacobs 25.09.2016, 23:01

Letzlingen l Der FSV Heide Letzlingen hat am 5. Spieltag der Fußball-Landesliga-Saison 2016/17 den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den SV Stahl Thale gewannen die Letzlinger nach einer engagierten Leistung am Sonnabend auf eigenem Platz mit 3:1 (1:1).

Entsprechend zufrieden war Heide-Coach Thilo Stimbra nach der Partie: „Es war unsere beste Leistung der vergangenen Wochen. Wir wussten, dass wir kämpferisch und läuferisch immer einen Tick besser sein müssen als Thale, um sie zu schlagen. Das ist uns gelungen. Wir waren in den Zweikämpfen unheimlich stark und präsent und haben unsere Tugenden voll abrufen können. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft und sehr zufrieden mit der Leistung“, sagte Coach Stimbra nach der Partie.

Gäste erwischen den besseren Start

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste aus dem Harz, die nach einem Eckball durch einen herrlichen Kopfball von Artjom Lonsczakov (12.) in Führung gingen. Doch nur fünf Minuten später, luden die Gäste bei ihrem nächsten Eckball förmlich zu einem Gegntor ein. Dies nutzten die Letzlinger und fuhren einen blitzsauberen Konter über Christian Wernecke, der schlussendlich Sturmpartner Christian Palutke, der das Leder durch die Beine des Gästekeepers zum 1:1 in die Maschen schob (17.). Dabei blieb es bis zur Pause, weil Heide-Abwehrmann Andreas Schnecke per Kopfball nur die Latte traf (33.).

Den ersten Angriff in Hälfte zwei nutzen die Letzlinger durch Wernecke zum 2:1 (47.) und konnten sich danach gegen immer schwächer werdende Gäste, die sich durch den Platzverweis von Kapitän Florian Köhler (63.) auch noch selber schwächten, voll auf das Verteidigen und Kontern konzentrieren.

Nachdem Stefan Saluck dann noch einen an Palutke verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte, war die Partie endgültig entschieden (67.).

Tore: 0:1 Artjom Lonscakov (12.), 1:1 Christian Palutke (17.), 2:1 Christian Wernecke (48.), 3:1 Stefan Saluck (67., Fouelelfmeter).

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Thales Florian Köhler (69.Meckern/Foulspiel).

FSV Heide Letzlingen: Lübke - Schnecke, Benecke, Schmidt, Wernecke, Pawlowsky (88. Voigt), F. Schlamann (84. M. Schlamann), Saluck, Grabau, Knackmuß, Palutke.