1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Liesten holt den Kreispokal

Fußball SV Liesten holt den Kreispokal

In Arendsee hat das Fußball-Kreispokalfinale des KFV Altmark-West zwischen dem SV Eintracht Salzwedel und dem SV Liesten stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 25.05.2017, 08:00

Arendsee l Der SV Liesten hat sich verdient mit 5:2 gegen den SV Eintracht Salzwedel durchgesetzt.

Im ersten Abschnitt dominierten zunächst die Salzwedeler, die auch folgerichtig durch Sebastian Heuer in Führung gingen. Er traf nach einer schönen Hereingabe von Niklas Gille. Danach bestimmte Salzwedel weiter das Spiel, doch wie aus dem Nichts kam Liesten zum Ausgleich. Der agile Sebastian Kordus zeigte sich nach einem weiten Ball von Matthias Wiese dafür verantwortlich.

Die Eintracht ließ sich davon nicht beindrucken und antwortete prompt mit der neuerlichen Führung. An der Strafraumgrenze bekam Marcel Peters das Leder und versenkte ihn eiskalt zum 2:1. Bis dahin war von Liesten, bis auf das 1:1 nicht viel zusehen. Umso überraschender der neuerliche Ausgleich durch Stephan Benecke, der nach herrlicher Vorarbeit von Pawel Kijewski trifft - 2:2.

Das Spiel war wieder auf null gestellt. In der Folge kam Liesten mehr und mehr ins Spiel und kreiierte eine Chance nach der anderen. In der 45. Minute hatte der SVL schließlich die Partie gedreht. Ein Freistoß von René Mangrapp auf den kopfballstarken Matthias Wiese bedeutete das 3:2. Salzwedels Keeper Dennis Röhl hatte keine Abwehrchance. Kurz danach ist Pause.

Im zweiten Abschnitt waren die Liestener eindeutig das bessere Team. Sie gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und nutzten ihre Chancen eiskalt. So in der 56. Minute als René Mangrapp auf 4:2 stellte. Die Salzwedeler zeigten sich von dem Doppelschlag vor und nach der Pause geschockt und brauchten einige Zeit, um sich zu finden. In dieser Phase schlug Liesten ein fünftes Mal zu. Sebastian Kordus krönt seine starke Leistung mit dem 5:2 (64.). Er traf im Nachsetzen.

Das war natürlich die Vorentscheidung. Beide Mannschaften hatten in der letzten halben Stunde noch jeweils Möglichkeiten zu einem Treffer, die aber ungenutzt blieben. Am Ende feierte der SV Liesten einen verdienten 5:2-Erfolg.

Der Schlusspfiff ist ertönt. Der SV Liesten gewinnt verdient mit 5:2 Toren gegen den SV Eintracht Salzwedel und hat sich durch diesen Sieg für den Landespokal qualifiziert.

86. Minute: Hannes Schreiber hat nochmal eine gute Chance. Doch Dawid Mateusz Sczerbik hält sicher.

82. Minute: Elfmeter für Liesten! Raik Zipperling foult Steven Beck im Strafraum. Pawel Kijewski scheitert an den Dennis Röhl im SVE-Kasten.

81. Minute: Letzter Wechsel nun auch bei Salzwedel. Hannes Pietscher ersetzt Marcel Peters.

79. Minute: Nächste Gelegenheit für Salzwedel. Melvin Michael bringt den Ball in den Strafraum. Doch Julian Seehausen wartet zu lange beim Abschluss, so dass die Chance verpufft.

752 Zuschauer verfolgen das Pokalfinale zwischen dem SV Eintracht Salzwedel und dem SV Liesten in Arendsee.

73. Minute: Nach langen mal wieder eine Chance für Salzwedel. Dawid Mateusz Sczerbik kann eine Flanke von Sebastian Heuer nur nach vorn abklatschen. Gregor Roth bekommt zwar den zweiten Ball, doch schießt ihn über den Kasten.

71. Minute: Dritter Wechsel beim SV Liesten. Steven Beck ersetzt Niels Bierstedt.

64. Minute: Tooorrr für Liesten! Sebastian Kordus macht das 5:2. Bierstedt schließt ab und Dennis Röhl hält den Ball noch ganz stark. Doch Sebastian Kordus steht goldrichtig und versenkt das Leder sehenswert.

59. Minute: Einen Freistoß an der Strafraumgrenze schießt Stefan Heuer SVL-Keeper Dawid Mateusz Sczerbik genau in die Arme.

56. Minute: Tooorrrr für Liesten! René Mangrapp erhöht auf 4:2. Malte Liestmann spielt einen komischen Ball, der abgefangen wird. Eigentlich steht Niels Bierstedt im Abseits. Er greift jedoch nicht ein, so dass Rene Mangrapp durchlaufen kann und locker einschiebt.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit in Arendsee. Der SV Liesten dreht nach zweimaligen Rückstand die Partie und geht mit einer 3:2-Führung in die Pause.

45. Minute: Tooorrr für Liesten! Es hatte sich angebahnt. Ein Freistoß von René Mangrapp geht wieder zum kopfballstarken Matthias Wiese und diesmal trifft der Verteidiger zum 3:2. Salzwedels Keeper Dennis Röhl hatte keine Abwehrchance.

40. Minute: Ein Konter der Salzwedeler schließt Sebastian Heuer ab. Doch Liestens Keeper hält ihn locker.

38. Minute: Schöne Seitenverlagerung von Stefan Heuer auf Denny Liebrecht. Der legt den Ball per Kopf gleich wieder in die Mitte auf Marcel Peters. Der den Ball aber knapp verpasst.

36. Minute: Die Liestener kommen jetzt besser ins Spiel und haben die nächste Großchance. Stephan Benecke chipt den Ball über Dennis Röhl hinweg, doch Malte Liestmann klärt noch vor der Torlinie.

32. Minute: Sebastian Kordus ist der Aktivposten im Spiel der Liestener. Wenn was geht, dann über seine rechte Seite.

30. Minute: Tooorrr für den SV Liesten! Stephan Benecke trifft nach herrlicher Vorarbeit von Pawel Kijewski zum 2:2-Ausgleich.

29. Minute: Großchance für Liesten. Ein Freistoß von Rene Mangrapp erreicht Matthias Wiese. Der steigt höher als Julian Seehausen. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Röhl wäre machtlos gewesen. Es hätte auch gut gerne das 2:2 sein können. 

20. Minute: Von Liesten ist nicht viel zu sehen. Die Salzwedeler Eintracht steht in der Abwehr kompakt. Der SVL agiert mit langen Bällen über die Abwehr, die aber bis auf das 1:1 durch Sebastian Kordus, nicht den gewünschten Erfolg bringen.

17. Minute: Tooorrrr für Salzwedel! Die Antwort folgt prompt. An der Strafraumgrenze bekommt Marcel Peters das Leder und versenkt ihn eiskalt zum 2:1.

14. Minute: Tooorrr für den SV Liesten! Sebastian Kordus bekommt einen langen Ball von Matthias Wiese. Der nimmt den Ball stark an und trifft ins kurze Eck zum umjubelten 1:1. Keeper Dennis Röhl war zwar noch dran. Er hatte aber keine Abwehrchance.

13. Minute: Stefan Heuer nimmt einen langen Abschlag von Dennis Röhl auf. Doch er wird entscheidend von Steffen Mangrapp bedrängt. Es gibt Ecke für Salzwedel.

11. Minute: Die erste Chance der Liestener. Sebastian Kordus bedient Niels Bierstedt. Der zielt jedoch rechts vorbei.

9. Minute: Tooorrrr für Salzwedel! Sebastian Heuer bringt seine Farben 1:0 in Führung. Niklas Gille sieht auf der rechten Seite Heuer. Der nimmt den Ball stark mit der Brust an und versenkt das Leder flach ins lange Eck.

8. Minute: Hannes Schreiber hat die nächste Chance für Salzwedel. Nach einer Standardsituation bekommt er den zweiten Ball und schiebt knapp vorbei. Die Eintracht hat mehr Spielanteile und Liesten wartet ab und schaut sich das ganze ersteinmal an.

 

3. Minute: Erste kleinere Chance für Salzwedel. Sebastian Heuer flankt auf seinen jüngeren Bruder Stefan. Der knapp am Tor vorbei schießt.

Anpfiff in Arendsee. Der SV Liesten beginnt mit einem ruhigen Spielaufbau.

Die Aufstellungen sind da. In knapp vier Minuten geht es los.

Arendsee l Wenn in der "Perle der Altmark" um 11 Uhr der Anpfiff von Schiedsrichter Norbert Möllmann erfolgt, sind wir live für euch dabei.