1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Traumlos für den SSV 80 Gardelegen

EIL

Fußball Traumlos für den SSV 80 Gardelegen

Der SSV 80 Gardelegen hat bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde im Landespokal das große Los gezogen und spielt gegen den 1. FC Magdeburg.

Von Michael Jacobs 30.06.2016, 12:34

Magdeburg l Die beiden westaltmärkischen Vertreter FSV Heide Letzlingen (Landesliga Nord) und SSV 80 Gardelegen (Kreispokalsieger) hatten bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde im Fußball-Landespokal Losglück. Die Gardelegener zogen mit Drittligist 1. FC Magdeburg das absolute Traumlos, während die Letzlinger sich ebenfalls über ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner freuen dürfen. Verbandsligist Haldensleber SC gastiert am 20./21. August im Heidedorf.

Unterdessen weiß man beim SSV 80 Gardelegen noch nicht, wann man gegen den „großen“ FCM antreten muss. Denn die Magdeburger treten am für den Landespokal vorgesehenen Wochenende im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt an. Folgerichtig muss ein anderer Spieltermin gefunden werden. Dies geschiegt aber wohl erst, wenn der Spielplan für die 3. Liga feststeht. Das wird in der nächsten Woche der Fall sein.

Beim SSV hat man also noch genug Zeit, sich auf den großen Pokalknüller vorzubereiten, der - bei aller Freude über den namhaften Gegner - auch mit viel Aufwand und vor allem zahlreichen Auflagen verbunden ist. Sportlich sind die Gardelegener auf jeden Fall der klare Außenseiter.

Als Underdog treten auch die Letzlinger gegen den Haldensleber SC an. Auf eigenem Platz wird der Landesligist aber zumindest versuchen, es dem höherklassigen Gegner so schwer wie möglich zu machen.

Ein echtes Traumlos gab es indes auch für die ostaltmärkischen Fußball-Fans. Im Landkreis Stendal empfängt Landesligist TuS Schwarz Weiß Bismark nämlich den Verbandsligisten 1. FC Lok Stendal. Landesliga-Aufsteiger Medizin Uchtspringe tritt indes gegen den Burger BC an, während der Kreveser SV auswärts bei Ligarivale VfB Ottersleben antreten muss. Der SSV Havelwinkel Warnau erwartet indes das fusionierte Team von Union 1861 Schönebeck.