1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Volle Kapelle beim FSV Heide Letzlingen

Fußball Volle Kapelle beim FSV Heide Letzlingen

Mit einem „Sechs-Punkte-Spiel“ startet der FSV Heide Letzlingen in der Fußball-Landesliga ins Jahr 2017.

Von Florian Schulz 17.02.2017, 00:01

Letzlingen l Noch bevor in einer Woche der offizielle Rückrundenauftakt in Halberstadt vollzogen werden soll, bestreiten die Westaltmärker ein Nachholspiel aus der Hinserie beim SV Förderstedt. Die Begegnung wird am morgigen Sonnabend ab 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Staßfurt ausgetragen.

„Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Ansonsten wird es in den nächsten Wochen schwierig. Da allerdings erstmals in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung stehen, können wir womöglich sogar auf Sieg spielen und wissen dann auch gleich, wo wir stehen“, klingt FSV-Trainer Thilo Stimbra optimistisch. Er spricht von „guten Voraussetzungen“. Lediglich Tobias Benecke laboriert noch an seiner Rippenverletzung, die er sich Anfang des Jahres beim KFV-Hallensupercup in Beetzendorf zugezogen hatte. Der Mittelfeldspieler befindet sich allerdings seit gut einer Woche wieder im Training und kann voraussichtlich spielen. Auch alle weiteren Akteure – lediglich der Einsatz von Torhüter Marc Mette (privat) ist noch fraglich – sind nach derzeitigem Stand einsatzbereit.

Die Förderstedter liegen aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz und vier Zähler hinter den Heide-Mannen. Bei einem Sieg könnten sie also den Rückstand auf nur noch einen Punkt verkürzen. Genau dies wollen Stefan Saluck & Co. allerdings mit allen Mitteln verhindern. „Die Vorbereitung war sicherlich nicht optimal. Doch wir konnten in den letzten drei Wochen insgesamt ganz ordentlich trainieren, selbst wenn nie alle Spieler da waren, und immerhin zwei Testspiele bestreiten“, so Stimbra. Gegen Kreisoberligist Potzehne (3:0) gelang ebenso ein Sieg wie gegen Landesklasse-Vertreter Jävenitz (3:2). „Die Ergebnisse spielten keine große Rolle“, macht der Übungsleiter im Nachhinein deutlich. Anders sieht es morgen aus, wenn es im Kellerduell beim SV Förderstedt ernst wird.

SR: Nick Kahlert.