1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Favoritensieg in Gardelegen

Futsal Favoritensieg in Gardelegen

Am Ende kam es wie erwartet. Die A-Junioren des SSV 80 Gardelegen sind Futsal-Hallenkreismeister der Saison 2016/2017.

Von Michael Jacobs 16.01.2017, 23:01

Gardelegen l Die Mannschaft von Trainer Thomas Haak setzte sich am Sonnabend in der heimischen „Willi-Friedrichs“-Sporthalle souverän gegen drei andere Teams durch. Ganz zufrieden war der Coach des einzigen Verbandsligisten im Starterfeld mit der Leistung seines Teams aber nicht. „Die beiden Unentschieden sind schon ein kleiner Wermutstropfen. Grundsätzlich war das Ziel aber, Erster zu werden, und das haben wir geschafft“, erklärte Haak. Dessen Team darf durch den Titelgewinn auch an der Zwischenrunde zur Hallen-Landesmeisterschaft am 28. Januar in Beetzendorf teilnehmen.

Die beiden Remis, die Haak als unnötig empfand, trotzten der MTV Beetzendorf und der Kuhfelder SV dem Favoriten ab. Die Beetzendorfer führten dabei sogar schon mit 2:0, mussten aber in der Schlussphase noch zwei Gegentore hinnehmen. Kein Gegentor kassierte gegen Gardelegen beim 0:0 gegen das Team aus Kuhfelde. Dabei profitierte der KSV davon, dass der SSV beim Verwerten der Torchancen mächtig sündigte, aber auch vom eigenen Keeper. Patrick Jürges vereitelte nicht nur in diesem Spiel einige Großchancen und wurde somit am Ende auch zum besten Keeper des Turniers gewählt. Seine Mannschaft kam in der Endabrechnung aber nur auf Platz vier. Die Kuhfelder erzielten nämlich nur zwei Treffer und sammelten insgesamt zwei Punkte. Die Beetzendorfer landeten indes, trotz der starken Leistung gegen den Gastgeber nur auf Platz drei. Sie kamen auf acht Punkte.

Den Silberrang sicherten sich die Kicker der Spielgemeinschaft VfL Kalbe/SV Heide Jävenitz. Das Team des Trainergespanns Marcel Falk/Michael Banse stellte mit dem Jävenitzer Nils Wolter auch den besten Spieler des Turniers. Da das Starterfeld mit vier Mannschaften recht überschaubar war, wurde übrigens eine Doppelrunde gespielt, so dass alle Teams jeweils zweimal im direkten Duell gegeneinander antreten mussten.

Aufstellungen

SSV 80 Gardelegen: van Rennings - Lüppken, Schadow, Schäfer, Gütte, Prehm, Haak, Scheinert, Haxhiu. Steindorf, Glameyer.

SG Kalbe/Jävenitz: Lemme - Möhring, Rothenbeck, Schmidt, Grabinski, Lemme, Neumann, Wolter, Pieper, Nowak, Funke.

MTV Benetzendorf: Schmidt - Plewe, Bade, Lüdtke, Glaue, Stehr, Schulze, Müller, Höfert.

Kuhfelder SV: Jürges - Dylan, Wendt, Oldenburger, Mellis, Eberling, Bruß, Linke, Stappenbeck.