1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Letzlingen der Topfavorit

Hallenfußball Letzlingen der Topfavorit

Am Sonnabend steht in der Beetzendorfer Sporthalle wieder der mit Spannung erwartete Hallensupercup des KFV auf dem Plan.

Von Michael Jacobs 07.01.2017, 03:00

Beetzendorf l Das erste Hallenfußball-Turnier mit den ranghöchsten Teams des Kreises steigt am heutigen Sonnabend in Beetzendorf. Dort bittet der KFV Fußball Altmark West ab 17 Uhr zum alljährlichen Supercup. Mit dabei sind Teams aus der Landesliga, Landesklasse, Kreisoberliga und Kreisliga. Ein Favorit auf den Turnierssieg ist dabei allerdings schwer auszumachen.

Doch das liegt weniger an der Ausgeglichenheit des Starterfeldes, sondern vielmehr daran, wie ernst der Wettbewerb von den einzelnen Mannschaften genommen wird. In der Vergangenheit war das Event für etliche Vereine eher Pflicht als Kür. Dies war zumeist auch an den jeweiligen Aufgeboten zu erkennen. Ähnlich wird es wohl auch in diesem Jahr sein.

So wird Landesklasse-Spitzenreiter SSV 80 Gardelegen mit einer gesunden Mischung aus A-Junioren und Spielern, die beim Soccercup nicht dabei sein konnten, auflaufen. Dennoch gehört der SSV ebenso zum erweiterten Favoritenkreis wie die weiteren Landesklasse-Vertreter aus Liesten, Jävenitz, Salzwedel, Beetzendorf und Langenapel. Die Langenapeler gehen als Titelverteidiger ins Turnier. Im Vorjahr gab es im Finale einen Erfolg gegen Eintracht Salzwedel.

Motiviert sein dürften indes die drei Teams aus dem kreislichen Spielbetrieb. Kreisoberliga-Spitzenreiter SV Grün-Weiß Potzehne wird ebenso wie Ligakonkurrent FSV Eiche Mieste und Kreisliga-Primus Kuhfelde versuchen, die „Großen“ gehörig zu ärgern.

Mit der Bürde des Topfavoriten muss indes der FSV Heide Letzlingen leben. Als einziger Landesligist im Feld, und damit als ranghöchstes Team, sind die Heide-Kicker das Team, das von allen anderen gejagt wird. Ob der FSV diesem Druck standhält, ist wohl die spannendste Frage des Abends.

Starterfeld

FSV Heide Letzlingen (Landesliga)

SV Liesten 22 (Landesklasse)

SV Heide Jävenitz (Landesklasse)

SV 51 Langenapel (Landesklasse/TV)

SV Eintracht Salzwedel (Landesklasse)

SSV 80 Gardelegen (Landesklasse)

MTV Beetzendorf (Landesklasse)

FSV Eiche Mieste (Kreisoberliga)

SV GW Potzehne (Kreisoberliga)

Kuhfelder SV (Kreisliga)