1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Diesdorfer SV holt dritten Saisonpunkt

Handball Diesdorfer SV holt dritten Saisonpunkt

26:26-remis endete das Punktspiel der Handball-Kreisliga zwischen Männern der SG Beetzendorf/Immekath und des Diesdorfer SV.

Von Florian Schulz 30.03.2017, 05:00

Beetzendorf l Während dem DSV nunmehr der dritte Saisonpunkt – alle übrigens gegen diesen Kontrahenten – glückte, verpasste die gastgebende Spielgemeinschaft aus Beetzendorf und Immekath einen Bigpoint im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

„Wir können mit dem Unentschieden sogar noch zufrieden sein“, meinte SG-Trainer Bernd Lehmann nach der Partie. Wenig später erfolgte der Gang in die Kabine, wo es nach der Partie noch einmal eine sachliche Ansprache gab. Klares Manko der Hallenherren am Sonnabend: Die Chancenverwertung. Über 50 Mal feuerten Wernecke & Co. das Leder auf den gegnerischen Kasten, nur die Hälfte der Würfe saß. Das lag aber auch an der starken Vorstellung von Diesdorfs Schlussmann Alexander Schulze. Er hielt seinen Farben, die sogar über den Großteil der Partie hinweg in Führung lagen, den einen, absolut verdienten Punkt fest.

Auch wenn der DSV ersatzgeschwächt anreiste, ließ er von der ersten Minute an erkennen, dass er die Punkte keinesfalls kampflos herschenken würde. Die Sieben von Spielertrainer Sigurd Lüchow legte in der Anfangsphase immer wieder vor, lag zwischenzeitlich auch mit 6:4 vorn, vergab dann allerdings im Angriff mehrere Möglichkeiten hintereinander und lief folglich einem 6:7-Rückstand hinterher. Auch in den restlichen Minuten des ersten Abschnitts blieb es in der Beetzendorfer Sporthalle ein völlig offener Schlagabtausch. Bis zur Pause konnte Diesdorf die Führung zurückerobern (13:12).

Viel änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht am Spielbild. Weiterhin erlebten die Zuschauer ein reines Hin und Her, was die Tore anging. Zunächst machten die Hallenherren aus einem 12:14-Rückstand eine 15:14-Führung. Den Gästen ging die Luft allerdings zu keinem Zeitpunkt wirklich aus, so dass sie sich zurückkämpften. Erst zogen sie auf 20:18, später sogar auf 23:20 davon.

Einerseits lief es offensiv sehr ordentlich beim Lüchow-Team, andererseits war Keeper Schulze in dieser Phase aber auch kaum zu überwinden. Ausgerechnet in doppelter Überzahl – die SG kassierte zwei Zeitstrafen kurz nacheinander – verlor der DSV kurzzeitig den Faden, schenkte mehrere Bälle in der Vorwärtsbewegung her und ließ sich zu einfach auskontern. Beetzendorf/Immekath traf viermal in Folge zur eigenen 24:23-Führung. In einer spannenden Schlussphase gelang dem Diesdorfer SV aber noch der Ausgleich – und selbst der Siegtreffer wäre für das Schlusslicht noch möglich gewesen, doch auch mit dem Punkt konnte der DSV gut leben.

SG Beetzendorf/Immekath: Reinig – Seineke (1 Tor), Fehse (1), Teiml (7), Hobusch, Wernecke (3), Köppe (3), Theuer, Grohnert (5), Kratschke, Behne (5), Bock (1).

Diesdorfer SV: Schulze – Bromme (8), Scholz (1), Krause (4), Ch. Cassau (4), Lüchow, Gromeier (5), Lahmann (2), Feldmann (2).