1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HV So/Mi unterliegt Schönebeck

EIL

Handball HV So/Mi unterliegt Schönebeck

Mieste l Handball-Verbandsligist HV Solpke/Mieste musste am späten Sonnabend eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen.

Von Michael Jacobs 04.02.2017, 19:58

Gegen den Tabellenzweiten, die SG Lok Schönebeck unterlagen die Westaltmärker in einer spannenden Partie mit 24:27 (11:14). Nach gutem Start und zwischenzeitlicher 4:2-Führung geriet die HV-Sieben im Verlauf der ersten Halbzeit in Rückstand und lag nach schwachem Beginn in Hälfte zwei schon deutlich mit 11:16 zurück. Die Sieben von Trainer Marco Weis zeigte jedoch großen Kampfgeist und kam nach einem Tempogegenstoß durch Steve Sauer in der Schlussphase zum 24:24-Ausgleich (57.).

Eine Minute später verpassten es die Altmärker, das Spiel endgültig zu drehen, als Dominec Soeder beim einem weiteren Gegenstoß den Ball nicht zu richtig zu fassen bekam. Die Schönebecker machten es danach besser, trafen noch dreimal und brachten den Sieg damit unter Dach und Fach.

 Im HV-Lager ärgerte man sich indes über die vergebenen Möglichkeiten: "Es ist ärgerlich, was die Jungs alles verworfen haben. Dennoch ist es positiv zu sehen, das die Mannschaft fast jeden in dieser Liga schlagen kann. Auch heute war ein Sieg möglich", schätzte HV-Trainer Weis ein. Bester Werfer beim HV Solpke/Mieste war Steve Sauer mit acht Toren.