1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SGN mit deutlichem Heimsieg

Handball SGN mit deutlichem Heimsieg

Einen Sieg feierten die Nordliga-Handballer der SG Neuferchau/Kunrau in eigener Halle.

Von Michael Jacobs 18.09.2016, 23:01

Beetzendorf l Die Handballer der SG Neuferchau/Kunrau haben in der 1. Nordliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SV Parey gewannen die Altmärker mit 30:25 (14:12).

Dabei gelang der SGN zunächst ein guter Start, doch die 2:0-Führung egalisierten die Gäste schnell und lagen beim 4:5 erstmals sogar selbst in Führung. Mitte der ersten Halbzeit setzten die Neuferchauer/Kunrauer in der heimischen Beetzendorfer Sporthalle jedoch zu einem Zwischenspurt an und zogen auf 10:7 davon. Doch die Pareyer kämpften sich erneut zurück ins Spiel und egalisierten auch diese Führung.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen der SGN-Sieben jedoch noch einmal zwei Tore in Folge, so dass mit einer knappen 14:12-Führung die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei verlief das Spiel dann zunächst weiter ausgeglichen, was auf Seiten der Gäste vor allem an den Wurfqualitäten von Fabian Steindorf lag. Dieser stellte die Deckung der Altmärker immer wieder vor Probleme und erzielte bis zur Schlusssirene stattliche zehn Tore.

Viel mehr Qualität hatte die SVP-Sieben im Angriff fortan jedoch nicht zu bieten. Dies lag aber auch daran, dass die Hintermannschaft des Gastgebers nun immer beherzter zupackte und so viele Bälle gewann. Daraus resultierte mit dem Doppelschlag von Florian Runow (43., 44.) erstmals eine Vier-Tore-Führung für die SG - 22:18.

Dies nagte zusehends an den Nerven der Gäste, die ab Minute 49 auf Chris Braunschweig verzichten mussten. Dieser sah nach einem rüden Foul die Rote Karte. Als dann vier Minuten später - die SGN führte mittlerweile 25:21 - auch noch der Trainer der Gäste wegen Meckerns die Rote Karte sah, war die Partie bei Doppelter Überzahl für den Gastgeber entschieden.

„Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was besprochen war und konzentriert gespielt“, lobte SGN-Trainer Rainer Schulz nach dem Spiel.

SG Neuferchau/Kunrau: Heise, I. Hübener - Runow (4 Tore), Grabow (3), Fehse (1), Rehaag (5), A. Glückselig (1), Günther (2), M. Hübener (3), D. Glückselig (3), Dannies, Nerlich (1), Beneke (1), Pirch (6).