1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVO völlig von der Rolle

Handball SVO völlig von der Rolle

Völlig von der Rolle präsentierte sich Landesmeister SV Oebisfelde im Kreisduell gegen den SV Langenweddigen.

Von Jens Pickert 12.09.2016, 01:01

Oebisfelde l Deutlich mit 26:17 (15:9) setzte sich die Sieben aus der Börde im Sachsen-Anhalt-Liga-Duell in der Hans-Pickert-Halle durch. Mit dieser Vorstellung der Einheimischen war trotz der Auftaktniederlage in Spergau nicht zu rechnen und machte die knapp 250 SVO-Anhänger sprachlos. Auch Oebisfeldes Trainer Thomas Meinel musste sich nach Abpfiff erst einmal sammeln. „Es hat im Prinzip nichts geklappt. Die Defensive stand nicht kompakt und im Angriff konnten wir nie richtig Druck aufbauen. Die Passgenauigkei hat gefehlt und uns sind erschreckend viele leichte Fehler unterlaufen. Wir hatten nur Kampf und Krampf zu bieten“, schätzte der enttäuschte Oebisfelder Übungsleiter nach Abpfiff ein und ergänzte: „Es hat sich gezeigt, dass wir Ausfälle von Stammkäften nicht einfach wegstecken können.“ Trainer Meinel musste neben seinem langzeitverletzten Spielführer Florian Seiler am Sonnabend kurzfristig auch auf den privat verhinderten Michael Meichner verzichten. Er fehlte vor allem im Abwehrverbund der Allerstädter.

Bei den Gastgebern war von Beginn an der Wurm drin. Der SVO agierte wie von Meinel erwähnt drucklos in der Offenive und offenbarte auch in der Abwehr einige Probleme. Zwar versuchten die Oebisfelder SVL-Spielmacher Denny Friedl per Manndeckung frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen, doch diese Aktion zeigte nur geringe Wirkung. Denn ganz ausgeschaltet werden konnte Friedl nie. Außerdem sprangen seine Mitstreiter in die Bresche. Folge: Kurz vor der Pause lagen die Langenwedinger mit sieben Treffern vorn (13:6).

Im zweiten Abschnitt änderte sich die Szenerie nicht. Der SVL bestimmt das Spiel weiter deulich. So deutlich, dass den Oebisfeldern sogar ein Heimdebakel drohte. Denn in der Schlussphase zog der SVL gegen sehr hilflose Oebisfelder von 21:17 auf 26:17 davon. Der Landesmeister von der Aller ist damit Tabellenletzter.

SV Oebisfelde: Weis, Drese - Schliephake, Frenkel (1), Kamm (1), Schroeter (4), Koitek (6/3), Meinel (2), Vogel (2), Kalupke(1), K. Breiteneder.

Siebenmeter: 3/3;Zeitstrafen: 5.

SV Langenweddingen: Krüger, Böhm - Stock, Schulz (5), Bollmann (6), Friedl (7/4), Scheller, Deutscher (4),Heine (1), Rohr (3).

Siebenmeter: 5/4Zeitstrafen: 5.