1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Trainer Meinel ist stolz

Handball Trainer Meinel ist stolz

Die Handballer des SV Oebisfelde haben sich nach einer längeren Spielpause sehr gut präsentiert und einen klaren Erfolg eingefahren.

Von Jens Pickert 28.11.2016, 04:00

Kühnau/Oebisfelde l Handball-Sachsen-Anhalt-Ligist SV Oebisfelde hat die lange Spielpause unbeschadet überstanden und sich am vergangenen Sonnabend eindrucksvoll zurückgemeldet. Denn beim Tabellennachbarn SG Kühnau warfen die Allerstädter einen ungefährdeten und souveränen 35:27 (16:17)-Sieg heraus. Ein Erfolg, zudem noch in dieser Höhe, mit dem an der Aller im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war.

„Unser Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wir hatten zwar im ersten Abschnitt, nach klarer Führung, einen kleineren Hänger, doch in Durchgang zwei haben die Jungs, dank ihres geschlossenen Auftritts, die Aufgabe wunderbar gelöst. Ich bin echt stolz auf die Mannschaft“, freute sich nach Spielende SVO-Trainer Thomas Meinel für seine Jungs.

Die Oebisfelder hätten die Begegnung wohl schon im ersten Abschnitt entscheiden können, wenn es nicht zum besagten Hänger gekommen wäre. Der SVO lag mit 12:6 vorn, kam dann jedoch in Schwierigkeiten. „Wir haben durch viele Fehler Kühnau wieder aufgebaut“, sagte Trainer Meinel. Konsequenz: Die scheinbar bereits geschlagene SG bekam Oberwasser, glich aus (16:16) und ging mit dem Pausenpfiff erstmals in Führung (17:16).

Nach der Pause und deutlichen Worten in der Kabine fand der SVO aber wieder zurück in die Spur. „Meine Mannschaft hat in den zweiten 30 Minuten eine ganz tolle Leistung geboten“, lobte der Übungsleiter. Ab der 50. Minute, der SVO lag mit 26:24 vorn, machte die Meinel-Sieben schließlich alles klar.

SV Oebisfelde: Stefani, Weis - K. Breiteneder (1), T. Seiler, Oraschewski, Frenkel (2), Kamm (5), Schroeter (4), Meinel (5), Meichsner (4), Vogel (5), Kalupke (2), F. Seiler (9).