1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wettfahrt wird abgebrochen

Segeln Wettfahrt wird abgebrochen

Die einzige Wettfahrt am Donnerstag auf dem Müggelsee wurde wegen wechselnder Winde abgebrochen.

Von Thomas Koepke 04.09.2015, 16:16

Berlin l „Stinksauer“ war nach dem Abbruch Hans-Jörg Wohl. Deutlich in Führung liegend wurde die gestrige Wettfahrt wegen zu stark wechselnder Winde auf der zweiten Kreuz abgebrochen. Wohl steuerte seine Jolle so souverän, dass er große Chancen gehabt hätte, das Rennen zu gewinnen. Allerdings ereilte Florian Stock in Wettfahrt Nummer zwei am Dienstag ein ähnliches Schicksal, als allerdings zu wenig Wind herrschte.

Mittlerweile - obwohl noch bis morgen gesegelt werden kann und die Prognosen für den Sonnabend gar nicht so schlecht sind - dürfte klar sein, dass die geplanten neun Wettfahrten wohl nicht mehr alle ausgetragen werden können. Damit würde es auch bei einem Streichergebnis bleiben. Und damit rückt Hans-Jörg Wohl auch in die Favoritenrolle. Allerdings ist es vorn sehr eng. Gleich vier Boote - darunter auch Florian Stock und Achim Blaurock - haben noch realistische Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft.

Für heute sollten erst einmal die nächsten drei Wettfahrten angesetzt werden, entscheiden werden soll das aber kurzfristig vom Wettfahrtleiter. Die Aussichten sind eher nicht so optimal, denn es soll nur Schwachwind herrschen.

Allerdings werden die amtierenden Meister, Florian Stock und Tobias Barthel vom ARV, alles daran setzen, noch nach vorn zu segeln und erneut den Titel zu erringen.

Gesamtstand nach 4 Wettfahrten 1. Blaurock/Vormbaum (ZSV/ARV) 13,00 2. Wohl/Kublun (DJC/DJC) 17,00 3. Burmeister/Hückstedt (ZSK/PSV 1908) 17,00 4. F. Sock/Barthel (ARV/ARV) 18,00 5. Paulsen/Wendt (BSV/BSV) 23,00 6. Bergner/Koppin (PSV/WSV) 24,00 7. C. Stock/Friedrich (ARV/BSV) 30,00 8. S. Seifert/H. Seifert (ARV/ARV) 32,00 9. Kulpe/Klausen (ZYC/SCSG) 36,00 10. Priewe/Bollens (YCW/BSV) 39,00