1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gold für Marita Oscheja

Tischtennis Gold für Marita Oscheja

Bei den Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren hat es am Sonntag für die altmärkischen Teilnehmer Gold gegeben.

Von Thomas Koepke 17.12.2016, 04:00

Stendal l Der TTC Lok Altmark Stendal war ein insgesamt sehr guter Gastgeber für die 26. Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren.

Malgin: „Es hat alles sehr gut geklappt.“

Wolfgang Malgin vom Veranstalter TTC Lok Altmark Stendal sagte dann auch: „Es hat alles an beiden Tagen sehr gut geklappt.“Insgesamt nahmen 85 Seniorinnen und Senioren aus 32 Vereinen in sieben Altersklassen teil. Sie spielten um Pokale, Urkunden und vor allem für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Die findet vom 3. bis 5. Februar in der Landessportschule Osterburg statt. Die Seniorinnen 40 und ab 60 brauchten nicht in Stendal aufzuschlagen, die gemeldeten Spielerinnen waren bereits alle qualifiziert.

In der Altersklasse 40 holte sich Bernd Bohling vom TSV Tangermünde die Bronzemedaille. Qualifiziert für die Landesmeisterschaften sind auch Dennis Schrader (TTC Stendal) und Nico Voigt (Post Stendal). Schrader verletzte sich beim Turnier und fällt jetzt mit einem Muskelfaserriss einige Wochen aus.

Keine Medaillen für die Altmärker gab es in der Altersklasse 50. Gunnar Schulze (Blau-Gelb Goldbeck), Lutz Homann (Rot-Weiß Werben), Thomas Woost (SV Mahlwinkel) und Jörg Meier (SSV Gardelegen) standen im Viertelfinale und sind dadurch für die LM qualifiziert.

Rang drei ging in der Altersklasse 60 an Ronald Burchard vom TTC Stendal. Er schaffte damit den Sprung nach Osterburg, genau wie Gernot Hinz (TSV Kusey), der Fünfter wurde.

Die einzige Goldmedaille für die Altmark holte Marita Oscheja (Chemie Mieste) in der weiblichen AK 50. Auch im Doppel stand sie in ihrer Altersklasse ganz oben auf dem Treppchen.