1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Minimeister in Beetzendorf gekührt

Tischtennis Minimeister in Beetzendorf gekührt

Beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften konnten diesmal elf Mädchen und 24 Jungen begrüßt werden.

Von Steffen Klask 07.03.2017, 23:01

Beetzendorf l Zusätzlich zu Spielern aus den am Nachwuchs-Punktspielbetrieb teilnehmenden Vereinen kamen erfreulicherweise ​auch fünf Teilnehmer aus Brunau und vier aus Dähre in die Beetzendorfer Sporthalle. Die meisten Teilnehmer stellte der TuS Salzwedel mit elf Startern. Zusätzlich zum vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) vorgesehenen Programm wurde diesmal auch die Altersklasse 13/14 ausgespielt, um auch „Späteinsteigern“, die noch nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Kindern war vor allem der Spaß am Sport anzusehen, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen und Pokale, Medaillen und Urkunden abgeräumt.

Dies gilt vor allem für die Sieger in den einzelnen Altersklassen, die größtenteils dominante Erfolge einfuhren. Romy Jacobs (Mädchen AK 8 und jünger), Anna Waclawczyk (Mädchen Ak 13/14), Bayan Yassin (Jungend AK 8 und jünger), Adrian Frahm (Jungen AK 9/10), Timo Elfert (Jungen AK 11/12) und Henning Januschewski (Jungen AK 13/14) blieben im Turnierverlauf sogar gänzlich ungeschlagen.

Für den Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften am 30. April in Zerbst, der für Spieler bis zu zehn Jahren ausgetragen wird, haben sich Romy Jacobs und Jenna Marquardt (beide SSV 80 Gardelegen) bei den Mädchen sowie Adrian Frahm (VfL Kalbe) und Lorenz Januschewski (SV Brunau) bei den Jungen qualifiziert.

Zuvor steht für den Nachwuchs jedoch auch noch die Kreisrangliste auf dem Programm. Diese findet am 18. und 19. März in Kalbe/Milde (Sporthalle Feldstraße) statt. Hier spielen am Sonnabend die Schüler B (2005 und jünger) und die Jugend (2000 und jünger), während am Sonntag die Schüler C (Jahrgang 2007 und jünger) und A (2003 und jünger) an der Reihe sind. Meldeschluss ist an beiden Tagen um 9 Uhr. Voranmeldungen bis zum 15. März sind aber erwünscht, um das Turnier besser vorbereiten zu können.

Es qualifizieren sich bei den Jungen der Erste und in allen anderen Konkurrenzen die ersten Beiden für die Bezirksrangliste. Die Nächstplatzierten haben aber eventuell die Chance, über einen Verfügungsplatz teilnehmen zu können.