1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Reserve des VfL Kalbe/Milde mit Niederlage

Tischtennis Reserve des VfL Kalbe/Milde mit Niederlage

Reichlich Nachholbedarf, um den Spielplan auf dem Laufenden zu halten, besteht in der 2. Kreisliga.

04.03.2017, 08:00

Salzwedel l (cpg) Spielberichte zu den Tischtennis-Partien der zweiten Kreisliga.

Umkämpft war der TTC-Ausgleich im zweiten Doppel. Dirk Buschow und Ingo Genau benötigten fünf Sätze gegen Torsten Schulz / Thomas Adler zum Erfolg. Am Nachbartisch gewannen Lambrecht/ Burmeister sicher den Post-Punkt. Leichter fiel es den Letzlingern dann, die Führung zu übernehmen. Dirk Buschow, Denny Kulicke und Ingo Genau gewannen in überzeugender Manier über die Klötzer Konkurrenten. Fast wäre TTC-Ersatzspieler Holger Paul das 5:1gelungen. Eine 2:0 Führung reichte nicht zum greifbaren Punktgewinn, denn nach zweimal 10:12 unterlag er Thomas Adler im abschließenden Entscheidungssatz. Nachfolgend setzte das heimische Quartett Buschow, Kulicke und Paul geschlossen den eingeschlagenen Weg fort.

TTC Letzlingen I: Buschow (2,5), Kulicke (2,0), Genau (2,5), Paul (1,0)

Post Klötze I: Lambrecht (0,5), Schulz (0), Adler (1,0), Burmeister (0,5).

Nicht gerade leicht wurde es den favorisierten Wallstawern in der Anfangsphase gemacht. Lars Schuchardt, der nur im Doppel zum Einsatz kam, und Andreas Wirth benötigten einen knappen 11:9-Sieg im fünften Satz um gegen Barnieck/Köneke zu punkten. Aus dem mühsamen Ausgleich kam die SG dann aber schnell zur Führung. Andreas Wirth, Denny Müller und Marcel Boewe schickten die Eintracht-Spieler in den 1:4-Rückstand. Die Gäste bäumten sich nun durch Dirk Benecke gegen Maik Müller (3:2) und Bernd Harms gegen Andreas Wirth (3:0) auf. Jedoch war der direkte Anschluss (4:3) von kurzer Dauer. Vor der Resultatsaufbesserung von Bernd Harms gegen Marcel Boewe (3:0) waren die Einheimischen uneinholbar auf 7:4 davongezogen.

SG Wallstawe II: Wirth (2,5), D. Müller (2,0), Boewe (2,0), M. Müller (1,0), Schuchardt (0,5)

Eintracht Immekath I: Harms (2,5), Benecke (0,5), Barnieck (1,0), Köneke (0).

Eine bittere Pille musste der erfolgsverwöhnte VfL in Mieste schlucken. In der zweiten Doppelpaarung mussten sie durch Dr. Peter Müller und Denny Habermann im Entscheidungssatz 10:12 gegen Pham Hong/Michael Hallmann unglücklich den 0:2-Rückstand hinnehmen. Leichter wurde es für sie nicht. Nur mit sehr viel Mühe kamen Maximilian Plöwka gegen Hanko Lenz (3:2, 13:11) und Denny Habermann gegen Michael Hallmann (3:2, 11:8) zu ihren Punktgewinnen. Der Lohn der ausgeglichenen ersten Einzelrunde änderten aber nichts an der Führung (4:2) der Gastgeber. Sie legten nochmals eine Schippe drauf. Hanko Lenz und Co. gewannen die Ansetzungen der zweiten Runde ganz ungefährdet in 3:0- und 3:1-Sätzen.

Chemie Mieste IV: Lenz (1,5), Pham Hong (2,5), Struyk (2,5), Hallmann (1,5)

VfL Kalbe II: Muthmann (0), Plöwka (1,0), Habermann (1,0), Dr. Müller (0)

Nach dem ausgeglichenen 3:3 gewann Alf Elfert für die Gäste das Spitzeneinzel gegen Matthias Franz (3:1) und somit die 4:3-Führung. Der Vorsprung war von kurzer Dauer. Mit drei Siegen von Andreas Wirth, Marcel Boewe und Lars Schuchardt übernahm die gastgebende SG das Zepter. An diesen Abend nicht zu bremsen, stellte Alf Elfert gegen Marcel Boewe (3:1) nochmals den direkten Kontakt (5:6) her. Im Gegenzug erspielten Matthias Franz über Jens-Uwe Sitte und Andreas Wirth über Wolfgang Klaus jeweils in vier Sätzen die fehlenden Punkte zum Gesamterfolg.

SG Wallstawe II: Franz (2,5), Wirth (2,5), Boewe (2,5), Schuchardt (1,0), D. Müller (0)

Schwarz-Weiß Dähre: Elfert (3,5), Radtke (0), Sitte (1,5), Klaus (0).