1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV-Sieg bringt Tabellenplatz drei

Tischtennis TSV-Sieg bringt Tabellenplatz drei

Mit einem deutlichen 12:2-Heimerfolg gegen die ZSG Seehausen der TSV 1919 Kusey auf Tabellenplatz drei vor.

Von Thomas Koepke 06.12.2016, 04:00

Kusey l Damit ist die Hinrunde in der Tischtennis-Bezirksklasse beendet. Die ZSG wartet dagegen immer noch auf den ersten Punktgewinn. Doch zunächst zeigten sich die Gäste bissig. Zwar gewannen Bethge/Benecke ihr Doppel gegen Dieckmann/Reckling klar mit 3:0, doch Lalla/Flatun kämpften sich gegen Warnecke/Kottke bis in den fünften Satz und gewannen diesen auch mit 11:2. So ging es mit einem 1:1 in die erste Runde. Hier legten die Altmärker los wie die Feuerwehr. Bethge, Warnecke und Benecke sorgten mit ihren 3:0-Siegen für die 4:1-Führung. Zwar sicherte danach Flatun gegen Kottke beim 3:2 (12:10) das 2:4 für die ZSG, doch danach gab es für die Gäste nichts mehr zu holen. Spannend wurde es nur noch einmal im Match zwischen Kottke und Lalla, allerdings stand zu diesem Zeitpunkt der klare Erfolg der Kuseyer Männer schon längst fest. Dennoch gewann Kottke 3:2 (11:1).

TSV 1919 Kusey: Bethge (3,5 Punkte), Benecke (3,5), Warnecke (3), Kottke (2).