1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gardelegen ist klarer Favorit

Volleyball Gardelegen ist klarer Favorit

Sechs Spiele, sechs Siege. Die Bilanz der Volleyball-Männer des SSV 80 Gardelegen liest sich derzeit wie ein Märchenbuch.

Von Michael Jacobs 18.11.2016, 03:00

Gardelegen l Normalerweise sind Aufsteiger in einer neuen Liga Abstiegskandidaten oder schreiben sich den Klassenerhalt auf die Fahnen. Beim SSV 80 Gardelegen ist das in der Volleyball-Regionalliga ganz anders. Nach sechs von 20 Spielen sind die Altmärker immer noch ungeschlagen und führen die Tabelle an. Das Thema Klassenerhalt ist damit bereits frühzeitig vom Tisch. Und so treten die Gardelegener auch am 7. Spieltag als klarer Favorit an.

Das Team von Trainer Gerhard Müller muss am morgigen Sonnabend um 18 Uhr bei der SG Rotation Prenzlauer Berg in Berlin antreten.

Gegner ist erneut völlig unbekannt

Allein die Tabellenkonstellation macht deutlich, dass für die SSV-Männer gegen den Tabellenachten ein klarer Sieg das Ziel sein muss. Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn der komplette Kader ist einsatzbereit. Einziges Problem ist für Trainer Müller und den spielenden Co-Trainer Lucien Braune lediglich die Vorbereitung auf den Kontrahenten. Stärken und Schwächen des Rotation-Sechsers sind den Altmärkern nämlich wieder einmal nicht bekannt. So wird es wichtig sein, den Gegner schon beim Aufwärmen gut zu analysieren.

Dies ist dem Trainergespann bisher aber immer gut gelungen. Klappt es auch morgen, gibt es wohl den nächsten Sieg.