1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keine knisternde Spannung

Volleyball Keine knisternde Spannung

Zu einer weiteren Spitzenpartie tritt Regionalligist SSV 80 Gardelegen in eigener Halle an.

Von Michael Jacobs 16.03.2017, 23:01

Gardelegen l Das drittletzte Saisonspiel steht am Sonnabend ab 18 Uhr für die Regionalliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen auf dem Programm. Die Altmärker empfangen in der heimischen Sporthalle „Willi Friedrichs“ den VC Potsdam-Waldstadt.

Es ist das Duell des Tabellenführers gegen den Rangzweiten. Von der Papierform her steht also ein ganz spannender Volleyball-Abend auf dem Programm. Knisternde Spannung herrscht im Vorfeld aber dennoch nicht. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der SSV steht bereits als Meister fest und so geht es für den Sechser von Trainer Gerhard Müller vor allem darum, konzentriert zu bleiben und eine solide Leistung abzurufen. Immerhin kämpft der morgige Kontrahent noch um die Vizemeisterschaft.

Indes darf man sich im SSV-Lager bereits über den nächsten Erfolg freuen, denn Zuspieler Philipp Lenz hat schon jetzt - drei Spieltage vor Saisonende - die Wertung des wertvollsten Spielers der Regionalliga gewonnen. Die entsprechende Auszeichnung mit einem Pokal wird Lenz am 25. März beim Heimspiel gegen den BV Vorwärts II erhalten. Dann findet auch die Meisterehrung statt.