1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Noch fünf Heimspiele für den SSV Gardelegen

EIL

Volleyball Noch fünf Heimspiele für den SSV Gardelegen

Langsam, aber sicher biegt die Saison in der Volleyball-Regionalliga auf die Zielgerade ein.

Von Michael Jacobs 24.02.2017, 08:00

Gardelegen l Für Tabellenführer SSV 80 Gardelegen stehen noch sechs Spiele auf dem Programm. Die kommenden fünf davon kann der SSV sogar in eigener Halle austragen und will dabei den Staffelsieg perfekt machen. Wenn aus SSV-Sicht alles perfekt läuft, könnten schon nach den nächsten beiden Partien die Sektkorken knallen. Doch dazu muss am Sonnabend in der Sporthalle „Willi-Friedrichs“ zunächst einmal die Hürde SG Rotation Prenzlauer Berg aus dem Weg geräumt werden.

Wenn um 18 Uhr der erste Aufschlag erfolgt, ist das SSV-Team wieder einmal klarer Favorit. Immerhin gastiert der Tabellenvorletzte beim Ligaprimus. Folgerichtig ist die Zielstellung bei den Gardelegenern klar. Es soll - wie im Hinspiel beim 25:16, 25:20 und 25:20 - ein klarer 3:0-Erfolg her. Und dieser scheint auch wahrscheinlich, denn der SSV kann in Bestbesetzung antreten und wird ganz sicher wieder von vielen Fans unterstützt.