1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzenspiel am 4. Advent

Volleyball Spitzenspiel am 4. Advent

Das absolute Spitzenspiel steht am 4. Advent in der Volleyball-Regionalliga mit Tabellenführer SSV 80 Gardelegen auf dem Programm.

Von Michael Jacobs 15.12.2016, 23:01

Gardelegen l  Während die meisten Menschen sich bei Kaffee und Plätzchen um den Adventskranz versammeln und das vierte Lichtlein entzünden, tritt Tabellenführer SSV 80 Gardelegen ab 15 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten KSC ASAHI Spremberg an.

Der SSV-Sechser kann dabei durchaus entspannt in das Spitzenspiel gehen. Immerhin hat der Aufsteiger aus der Altmark an der Tabellenspitze schon vier Zähler Vorsprung und wird Weihnachten auf jeden Fall als Tabellenführer feiern.

Der Druck liegt also ganz und gar bei den Männern aus Spremberg. Sie müssen gewinnen, um den Gardelegenern wieder auf die Pelle zu rücken und damit die Liga wieder spannender zu machen.

Gelingt dem SSV hingegen ein glatter 3:0- oder 3:1-Sieg, würde sich der Sechser von Trainer Gerhard Müller auf sieben Punkte absetzen. In diesem Fall müsste man sich bei den Gardelegenern wohl intensiver Gedanken um einen Aufstieg in die Dritte Liga machen.

Personell ist das Team aus der Rolandstadt für die weiteste Auswärtsfahrt der Saison indes gut sehr gerüstet. Die Mannschaft ist wieder komplett, weil auch Angreifer Pascal Grothe, der zuletzt noch wegen Rückenproblemen pausierte, wieder mit ans hohe Netz gehen wird.