Bernburg (hla/chj) l Die D-Junioren von Blau-Weiß Eggersdorf sind neuer Kreismeister der Saison 2013/14. Die Nachwuchsfußballer waren bei der Endrunde das Maß aller Dinge. Nur im Auftaktspiel gegen Lok Aschersleben hatte das Team anfängliche Probleme. Mit einem Kraftakt und der Abschlussstärke von Torjäger Paul-Peter Bartosch gelang aber noch der Sieg.

Mit dem 4:0 über Bernburg II war der Knoten endgültig geplatzt und im "Endspiel" zeigte Einheits Erste zwar Gegenwehr, bekam aber Paul-Peter nicht in den Griff und war am Ende mit dem 0:3 noch gut bedient.

Ergebnisse der Endrunde

Einheit Bernburg I - Einheit Bernburg II 1:0 (Mario Schwarz), Blau-Weiß Eggersdorf - Lok Aschersleben 2:1 (2x Paul-Peter Bartosch/ Felix Hartung), Einheit Bernburg I - Lok Aschersleben 2:0 (Mario Schwarz, Tobias Westphal), Blau-Weiß Eggersdorf - Einheit Bernburg II 4:0 (2x Nils Brandt, Paul-Peter Bartosch, Lars Brehmer), Lok Aschersleben - Einheit Bernburg II 1:0 (ET Hannes Gruschetzki), Einheit Bernburg I - Blau-Weiß Eggersdorf 0:3 (2x Paul-Peter Bartosch, Lars Brehmer)

Abschlusstabelle

1. Blau-Weiß Eggersdorf 9:1 9

2. Einheit Bernburg I 3:3 6

3. Lok Aschersleben 2:4 3

4. Einheit Bernburg II 0:6 0