Calbe (sle/fna) l Am Wochenende scheinen die Calbenser Nachwuchs-Kicker wohl nicht gut geschlafen zu haben, denn beide Teams, die C- und die B-Jugend, lagen bereits kurz nach dem Anpfiff mit 0:1 in Rückstand.

B-Jugend, Kreisklasse

Calbe/Groß Rosenburg -

Hecklingen 1:1 (1:1)

Bereits nach wenigen Sekunden lagen die Calbenser mit 0:1 in Rückstand, die noch schläfrige Abwehr und ein cleverer Abschluss ermöglichten diesen Treffer in der ersten Minute. Im Anschluss spielte die TSG engagiert und hatte durch Philipp Dauch und Erik Ollenhauer erste Chancen. In der 14. Minute schob Christoph Hofmann nach einem Eckball das runde Leder geschickt zum Ausgleich ein. Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten durch Erik Ollenhauer, Lukas Irlen, Justin Jakobs und Pascalle Fröhlich ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Gäste gleich mehrere Chancen, die TSG-Schlussmann Philip Küster jeweils abwehrte. Da bei der Spielgemeinschaft nur noch wenig nach vorn ging und Hecklingen in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft war, musste die Calbenser Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torhüter mehrmals retten, um nicht in Rückstand zu geraten. Auf der Gegenseite hatte Justin Jakobs mit einem Pfostenschuss noch eine gute Möglichkeit in der Schlussphase.

Insgesamt war das Trainerteam Sven Rehren und Christian Wegener nicht zufrieden mit der Leistung, konnte am Ende mit dem Unentschieden aber gut leben.

C-Jugend, Kreisklasse

Eggersdorf II -

TSG Calbe 9:0

Kaum war das Spiel angepfiffen, da lagen die Gäste bereits mit 0:1 zurück. Die Eggersdorfer legten gleich nach und erzielten bis zur Halbzeit noch drei weitere Treffer. Der Trainer ahnte wohl Böses und warnte seine Schützlinge, fand aber wahrscheinlich wenig Gehör. Der Gastgeber erhöhte auch nach der Pause noch. Die Calbenser verbuchten im zweiten Spielabschnitt nur zwei Torchancen.

TSG Calbe: Niclas Erxleben - Moritz Krüger Pascal Totzke, Julian Göhr, Kevin Kräbel, Joel Seifert, Leon Peter, Erik Bullmann, Mike Fiz, Luis Hennicke, Martin Kruse (Justin Jacobs, Pascal Ludwig, Florian Kaiser)