Halle (dbr/nrc) l Die Leichtathleten des Schönebecker SC setzten ihre gute Form in der Hallensaison fort. Bei den Offenen Landesmeisterschaften der Frauen, Männer und Senioren in Halle sprangen erneut drei Medaillen heraus.

Norbert Hasselberg wurde Landesmeister im Kugelstoßen in der Altersklasse (AK) M 55. Er warf das Sportgerät 11,98 Meter und verpasste damit die zwölf Meter nur knapp. In der W 40 trat Heike vom Mackrodt - sonst Speerwerferin - zum ersten Mal im 60-Meter-Lauf an. Ein Stolpern kurz nach dem Start kostete sie eine bessere Platzierung. Sie wurde Siebte.

Claudia Schüßler startete bei den Frauen ebenfalls über die 60 Meter. Sie wurde in einem spannenden Finale mit 8,14 Sekunden Zweite. Auch auf der 200-Meter-Strecke gewann sie mit 26,82 Sekunden Silber.

Lucas Müller verpasste bei den 60 Metern der Männer mit 7,52 Sekunden knapp den Endlauf. In einem großen Teilnehmerfeld im 200-Meter-Lauf belegte er mit 24,55 Sekunden Rang neun.