Schönebeck (fna) l Es tut sich etwas beim Schönebecker SV. Das geplante Testspiel des Fußball-Landesligisten am vergangenen Wochenende gegen "Graf Zeppelin" Abtsdorf ist zwar aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt worden, Trainer Michael Steffen bat seine Schützlinge dennoch zu einer Trainingseinheit. Und auch neben dem Platz an der Barbarastraße gibt es Bewegung. Mit Sascha Döring (Fortuna Magdeburg), Denis Neumann (FSV Barleben), Brian Schuller, Sascha Sommer (beide unbekannt), Thomas Hellige und Rico Willner (beide TSG Calbe) haben den Verein zwar mehrere Spieler verlassen, die "Roten" konnten aber in der Winterpause auch zwei Neuzugänge verpflichten.

Vom SV Pretzien (Kreisliga Nord) wechselt Tobias Lerche zum SSV. Etwa ein Jahr lang war er bei den Blau-Weißen aktiv gewesen, zuvor lief er für den Landesklasse-Vertreter Eintracht Gommern auf. Lerche erzielte beim SVP in sieben Spielen drei Treffer. Der zweite Neuzugang ist Fabian Werner. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war davor bei TuS Magdeburg-Neustadt in der Landesklasse, beziehungsweise bei der Reserve in der Stadtoberliga aktiv.