1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nur Remis: TSV verliert Spitzenplatz

Fußball-Landesklasse Kleinmühlingen - Niegripp 0:0 Nur Remis: TSV verliert Spitzenplatz

27.04.2015, 01:31

Kleinmühlingen (fna) l Es musste ja irgendwann passieren. Nachdem der TSV Kleinmühlingen/Zens bereits in den Vorwochen nicht überzeugte, ließ er beim 0:0 gegen Niegripp weitere Punkte liegen und verlor die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse an Olvenstedt (5:0-Sieg bei Besiegdas Magdeburg). "Ich bin ziemlich niedergeschlagen darüber", konstatierte Trainer Mario Katte. Niegripp setzte seinen positiven Trend fort und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. "Darüber freuen wir uns sehr. Wir können entspannt und locker in die nächsten Spiele gehen", betonte Trainer Joachim Greisner.

Die Gäste wollten eigentlich abwartend agieren, doch der TSV hat in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und nur lange Bälle geschlagen. Wir sind in unser altes Schema zurückgefallen", haderte Katte. Niegripp stand gut geordnet, und erzeugte von Beginn an viel Druck. "In den ersten 15 Minuten waren wir nur in der Hälfte von Kleinmühlingen", wunderte sich Greisner. TSV-Keeper Jens Ulrich vereitelte zwei Möglichkeiten noch stark.

Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar bemüht, sie hatten durch Kevin Junge (48.) und Norman Möbes (70.) auch zwei gute Möglichkeiten, doch mehr sprang nicht heraus. "Das war läuferisch zu wenig." Zudem hatte das Team noch Glück, als Thomas Böttcher kurz vor dem Ende aus vier Metern über das Tor schoss. "Er war überrascht, dass er den Ball bekam", erklärte Greisner. "Wir sind mit dem Punktgewinn aber sehr zufrieden."

Wenngleich der TSV seine starke Serie aufrecht hält und seit 25 Partien unbezwungen bleibt, "sind acht Unentschieden dabei insgesamt zu wenig", sagte Katte. "Wir haben den ersten Platz noch nicht abgeschrieben und lassen die Köpfe nicht hängen. Aber wir haben es nicht mehr in unserer eigenen Hand."

Kleinmühlingen/Zens: Ulrich - Möbius, Klepel, Berlau, Möbes Kirchhoff, Rönz, Wehling, Junge, Jäger, Durrhack

Niegripp: Klein - Mlynek, Ackmann, Sandmann, Rennwald, Pantenburg, Gerber, Briest, Böttcher, Nabel, Jentzsch

Tore: Fehlanzeige; SR: Steffen Wozny (Alleringersleben), ZS: 26