Spannung pur bis ins Finale - Fußball-Krimis gibt es nicht nur bei den Erwachsenen. Dies bewiesen Nachwuchs-Kicker beim G-Junioren-Turnier des Schönebecker SC. Gleich sieben Partien wurden im Neunmeter-Schießen entschieden, inklusive des Endspiels, das der 1. FC Magdeburg mit 2:1 gegen den VfB Ottersleben gewann.

Schönebeck (umü/nrc) l "Es war das erste G-Junioren-Turnier dieser Größe, das wir so ausgerichtet haben", sagte Organisator Uwe Mücke. Seine Aufgabe bestand darin, die zahlreichen Ergebnisse nach jedem absolvierten Spiel in die große Tabelle einzutragen.

Zugeliefert wurden ihm diese von den A, - B und C-Junioren des SSC. Diese fungierten als Schreiber und Schiedsrichter. Sie hatten allerhand zu tun. Denn 16 Mannschaften waren dem Aufruf des SSC gefolgt und so tummelten sich scharenweise Kinder auf den zwei Plätzen. Diese waren in jeweils zwei Felder unterteilt. Und damit den Nachwuchs-Kickern, die gerade spielfrei hatten nicht langweilig wurde, stand eine Hüpfburg parat.

Gespielt wurde je 15 Minuten. "Wir haben uns bewusst für einen Turniermodus entscheiden, bei dem es um Platzierungen geht", erklärte Mücke. "Schließlich müssen die Kinder auch irgendwann als F-Junioren in einer Liga antreten."

Der Gastgeber stellte zwei Mannschaft, die am Ende die Plätze 13 und 16 belegten. Der Schönebecker SV erreichte Rang 15. Neben den beiden Elbestädter Vereinen waren auch Teams aus Biere und Barby angereist, Derbys waren hier vorprogrammiert. Die Barbyer und Bierer kämpften am Ende um Platz elf, der mit 2:0 an Letztere ging.

Der SV 09 Staßfurt kam dagegen bis ins kleine Finale und trat dort gegen den Fermerslebener SV an. Mit einem 1:0-Sieg sicherten sich die kleinen Staßfurter den Bronzeplatz dieses Turniers.

Ergebnisse

Staffel I

1. FC Magdeburg I - FC Bode Löderburg 0:0

SG Ehle - Schönebecker SC I 3:2

SG Ehle-Elbe - 1. FC Magdeburg I 0:6

Bode Löderburg - Schönebecker SC I 1:2

Schönebecker SC I - 1. FC Magdeburg I 0:3

FC Bode Löderburg - SG Ehle-Elbe 4:1

1. 1.FC Magdeburg I 9:07

2. FC Bode Löderburg 5:3 4

3. Schönebecker SC I 4:7 3

4. SG Ehle-Elbe 4:12 3

Staffel II

1. FC Magdeburg II - Schönebecker SV 2:1

Haldensleber SC - SV 09 Staßfurt 1:3

Haldensleber SC - 1. FC Magdeburg II 7:0

Schönebecker SV - SV 09 Staßfurt 0:9

SV 09 Staßfurt - 1. FC Magdeburg II 6:0

Schönebecker SV - Haldensleber SC 1:8

1. SV 09 Staßfurt 18:1 9

2. Haldensleber SC 16:4 6

3. 1. FC Magdeburg II 2:14 3

4. Schönebecker SV 2:19 0

Staffel III

VfB Ottersleben - Blau-Weiß Barby 9:0

Germ. Wernigerode - Niederndodel. 0:0

Germania Wernigerode - VfB Ottersleben 0:1

B-W Barby - TSV Niederndodeleben 0:2

Niederndodeleben - VfB Ottersleben 0:2

B-W Barby - Germania Wernigerode 0:4

1. VfB Ottersleben 12:09

2. Germania Wernigerode 4:1 4

3. TSV Niederndodeleben 2:24

4. Blau-Weiß Barby 0:15 0

Staffel IV

Fermersleber SV - Blau-Weiß Biere 4:0

Germ. Halberstadt - Schönebecker SC II 12:0

Germania Halberstadt - Fermersleb. SV 0:0

Blau-Weiß Biere - Schönebecker SC II 9:0

Schönebecker SC II - Fermersleber SV 0:6

B-W Biere - Germania Halberstadt 1:1

1. Fermersleber SV 10:0 7

2. Germania Halberstadt 13:1 5

3. Blau-Weiß Biere 10:5 4

4. Schönebecker SC II 0:27 0

Spiele um die Plätze 9-16

1. FC Magdeburg II - SSC II 6:0

Blau-Weiß Biere - Schönebecker SV 2:0

Schönebecker SC I - Blau-Weiß Biere 1:2 nach Neunmeter-Schießen

TSV Niederndodeleben - SG Ehle-Elbe 4:2 nach Neunmeter-Schießen

Spiele um die Plätze 1-8

SV 09 Staßfurt - Germania Halberstadt 2:0

Fermersleber SV - Haldensleber SC 2:0

1. FC Magdeburg I - Germ. Wernigerode 4:3

nach Neunmeter-Schießen

VfB Ottersleben - FC Bode Löderburg 4:0

Spiele um die Plätze 13-16

Schönebecker SC II - SSC I 1:12

Schönebecker SV - SG Ehle-Elbe 0:2

Spiele um die Plätze 9-12

1. FC Magdeburg II - Blau-Weiß Barby 2:1

nach Neunmeter-Schießen

Blau-Weiß Biere - TSV Niederndodeleben 0:3

Spiele um die Plätze 5-8

Germ. Halberstadt - Germ. Wernigerode 0:2

Haldensleber SC - FC Bode Löderburg 3:2

Spiele um die Plätze1-4

SV 09 Staßfurt - 1. FC Magdeburg I 0:1

Fermersleber SV - VfB Ottersleben 2:3

nach Neunmeter-Schießen

Spiel um Platz 15

Schönebecker SC II - Schönebecker SV1:2 nach Neunmeter-Schießen

Spiel um Platz 13

SG Ehle-Elbe - Schönebecker SC I 0:2

Spiel um Platz 11

Blau-Weiß Barby - Blau-Weiß Biere 0:2

Spiel um Platz 9

1. FC Magdeburg II - Niederndodeleben 0:7

Spiel um Platz 7

Germ. Halberstadt - FC Bode Löderburg 3:1

Spiel um Platz 5

Germ. Wernigerode - Haldensleber SC 4:0

Spiel um Platz 3

SV 09 Staßfurt - Fermersleber SV 1:0

Finale

1. FC Magdeburg I - VfB Ottersleben 4:5

nach Neunmeter-Schießen

Bilder