Kleinmühlingen (asc/nrc) l Mit wackligen Knien dürfte Kim-Marie Süßmilch vom RSV Kleinmühlingen das Siegerpodest betreten haben. Denn sie hatte nicht nur den ersten Platz im Einer der Schülerinnen U 15 bei der Landesmeisterschaft im Kunstradfahren gewonnen, sondern sich gleichzeitig auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Und sie war nicht die Einzige. Zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Tessa Rost, Marie-Christin Luther und Lisa Marie Gutsmann wird Kim-Marie ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft fahren. Der Vierer gewann ebenfalls in der U 15.

Der RSV richtete in diesem Jahr die Landesmeisterschaft der Schüler aus. Vereine aus Annaburg, Naumburg und Mücheln reisten an, um die begehrten Medaillen einzusammeln. Gestartet wurde sowohl im Einer und Zweier als auch im Vierer.

Die Gastgeber stellten eine starke Delegation mit Teilnehmern in fast jeder Altersklasse. Insgesamt durften die Kleinmühlinger sieben Mal aufs Treppchen steigen. Eine beachtliche Bilanz, auf die auch die Trainer sehr stolz waren.

Neben Kim-Marie überzeugte auch Tessa. Sie qualifizierte sich zwar nicht für die Deutsche Meisterschaft, reihte sich dafür aber hinter ihrer Teamkollegin auf dem zweiten Platz im U 15-Einer ein.

Größter Konkurrent war der VfH Mücheln. So musste sich etwa Maria Martha Becker vom RSV im Einer der Schülerinnen U 11 Hannah Berger geschlagen geben. Diese qualifizierte sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. Zusammen mit Teamkollegin Selina Harnisch siegte sie im Zweier der Schülerinnen.

Ergebnisse (Auszug)

Sechser Schüler U 15 (offen)

1. Emilie Knauer/Benjamin Menelikk/Leonie Stenschke/Lilli Helene Puder/Lenja Besdchke/Daria Kafczyk (RSV Kleinmühlingen)

Vierer Schülerinnen U 15

1. Tessa Rost/Marie-Christin Luther/Lisa Marie Gutsmann/Kim-Marie Süßmilch (RSV I)

2. Emma Paulin Hoffmann/Greta Sroka/Lara Fetter/Sina Lorenz (RSV II)

3. Maria Martha Becker/Lea Hellie/Maxi Adam/Tamara Schulze (RSV III)

Einer Schülerinnen U 11

1. Hannah Berger (VfH)

2. Maria Martha Becker (RSV)

3. Anna Albani (VfH)

...

10. Maxi Adam (RSV)

11. Tamara Schulze (RSV)

13. Lea Hellie (RSV)

Einer Schülerinnen U 15

1. Kim-Marie Süßmilch (RSV)

2. Tessa Rost (RSV)

3. Anna-Lena Barz, Alesia Förster (beide Naumburger SV)

 

Bilder