1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hallenkreismeisterschaftsvorrunde 2016/17

Fußball Hallenkreismeisterschaftsvorrunde 2016/17

Vier weitere Teams ziehen in die Endrunde ein

Von Helmut Lampe 01.01.2017, 23:01

Bernburg l Mit den Teams aus Glöthe, Alsleben, Biendorf und Aschersleben, die sich in den Vorrunden zwei und drei qualifizierten, steht das Endrundenfeld fest. Mit einem blauen Auge kam Titelverteidiger Rot-Weiß Alsleben davon. Erst der knappe Sieg im Schlussspiel, einem echten Endspiel um Staffelplatz zwei, brachte die Endrundenteilnahme. Verlierer Einheit Bernburg blieb auf der Stecke – Denn das Überraschungsteam der zweiten Vorrunde war sicherlich der VfB Glöthe. Die Mannschaft holte ungeschlagen den Staffelsieg und zeigte vor allem gegen die höherklassigen Mannschaften aus Alsleben und Bernburg eine kompakte Leistung aus allen Mannschaftsteilen. Salzlandligist Bernburg scheiterte erneut an seiner mangelhaften Angriffs-Abschluss-Leistung. Die Mannschaften aus Könnern und Löderburg (2. Kreisklasse) verkauften sich nach bestem Können, ohne aber ernsthaft die höherklassigen Teams in Gefahr zu bringen.

Die im Vorfeld erwarteten Endrundenteilnehmer der Staffel III haben das Ziel ebenfalls erreicht. Jedoch blieb auch dieser Spieltag nicht ohne Überraschung, da sich der Kreisligist BSC Biendorf völlig verdient den Staffelsieg vor dem Landesklasse-Vertreter Lok Aschersleben holte. Die anderen beiden Teams aus Löderburg und Alsleben mühten sich zwar redlich, konnten aber die beiden höherklassigen Mannschaften nicht in Gefahr bringen. Somit ist das Endrundenfeld für den kommenden Freitag, den 6. Januar, in der Bruno-Hinz-Halle in Bernburg komplett. Start für das Finale ist um 16 Uhr. Am stärksten ist darin mit drei Mannschaften die Kreisliga (Biendorf, Glöthe, Pobzig-Nienburg II) vertreten. Dazu kommen Rot-Weiß Alsleben (Titelverteidiger) und Lok Aschersleben aus der Landesklasse. Einziger Salzlandligist im Endrundenfeld ist der Egelner SV Germania.