1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine sehr unterhaltsame Zeitreise

Eine sehr unterhaltsame Zeitreise

22.06.2012, 03:19

Breitenhagen (vel) l In diesem Jahr feiert der SV Breitenhagen sein 50-jähriges Bestehen. Vor kurzem fand dafür eine Festveranstaltung am Sportheim statt. Vereinsvorsitzender Hans-Georg Buszkowiak konnte während seiner Eröffnungsrede einige prominente Gäste begrüßen. Unter anderem waren Markus Scheibel, Präsident des Kreisfachverbands (KFV) Fußball Salzland, Rüdiger Großmann, KFV Vizepräsident, Klaus Beier, Geschäftsführer des KFV, Hermann Kulka als ehemaliger Vorsitzender des KFV Schönebeck sowie Klaus Plathe als ehemaliger Geschäftsführer des KFV Schönebeck vor Ort.

Nachdem einige verdienstvolle Vereinsmitglieder ausgezeichnet wurden, kam es zum eigentlichen Höhepunkt der Veranstaltung. Der ehemalige Fußballer und langjährige Vereinschef Eckhard Stolpe ging mit den Anwesenden per Dia-Vortrag auf eine sehr unterhaltsame Zeitreise. Von der Vereinsgründung bis in die heutige zeit wurden - gespickt mit lustigen Anekdoten - auch immer wieder die Lachmuskeln strapaziert.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde dann natürlich über alte und nicht so alte Zeiten bis weit in die frühen Morgenstunden hinein geplaudert. Die genaue Uhrzeit vom Ende des Abends ist nicht bekannt.

Abteilungsleiter Volker Elze bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der "wunderschönen Feier" beigetragen hatten.