1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufatmen in Biere: Erster Saisonerfolg

Fußball-Kreisliga Nord Aufatmen in Biere: Erster Saisonerfolg

Spitzenreiter ist nun Staßfurt II

01.09.2015, 14:49

Salzlandkreis (hla/fna) l Alleiniger Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga Nord ist nun Staßfurt II, da Groß Rosenburg pausierte (spielfrei). Für die Überraschung des 3. Spieltages sorgte Löderburg mit dem klaren Auswärtserfolg im Spitzenspiel bei der Spielgemeinschaft Kleinmühlingen/Zens II/Großmühlingen. Aber auch die Neulinge aus Förderstedt, Plötzky und Pobzig/Nienburg II befinden sich im Vorderfeld. Den ersten Dreier fuhr Blau-Weiß Biere ein. Außerdem gibt es mit Glöthe, Schönebeck II, Eggersdorf und Hecklingen noch ein punktloses Schlussquartett.

Wacker Westeregeln –

SV 09 Staßfurt II 1:3 (1:2)

Der Gastgeber hatte erhebliche Personalprobleme, doch die eingesetzten Akteure gingen kämpferisch an ihr Limit. Der neue Spitzenreiter hatte von Beginn an das Match im Griff. Er besaß technisch und im Zweikampfverhalten deutliche Vorteile. Dadurch wurde immer wieder Torgefahr erzielt. Mit dem Doppelschlag war schon im ersten Drittel eine Vorentscheidung gefallen. Einziges Manko des Siegers war die mangelhafte Chancennutzung.

Tore: 0:1 Silvio Noack (28.), 0:2 Andy Bergemann (31.), 1:2 Fabian Hinze (35.), 1:3 Stephan Trautsch (67.); SR: Börner (Hecklingen), ZS: 27

Egelner SV Germania II –

BSV Eickendorf 0:1 (0:0)

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, welches im Zeichen kompakter Abwehrreihen stand. Spielerisch hatte der BSV aber Vorteile, er ging so auch verdient in Führung. Doch die ESV-Reserve raffte sich im Schlussspurt nochmal auf. Sie konnte aber gute Chancen nicht nutzen. So nahm der Gast den Dreier nicht unverdient mit.

Tor: Sascha Jacob (48.); SR: Träger (Frose), ZS: 10

Sankt Georg Hecklingen –

Blau-Weiß Biere 1:3 (1:1)

Die Einheimischen fanden gut ins Geschehen und krönten diese starke Phase mit dem Führungstor. Doch danach ging ein Ruck durch die Gäste und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, dem aber Torraumszenen fehlten. Mit dem Ausgleich im Rücken, den der Gastgeber nie wegstecken konnte, nahm die Dominanz der Blau-Weißen nach der Pause zu. Beim Gastgeber gelang in allen Mannschaftsteilen kaum noch etwas. Dagegen spielten die Gäste ihre fußballerische Reife nun aus und „haben verdient die Punkte mitgenommen“, erklärte SGH-Trainer Ronny Schneidewind.

Tore: 1:0 Michael Bering (21.), 1:1 Florian Hitschfel (45.), 1:2 Dirk Jentsch (70.), 1:3 Robert Kellermann (76.); SR: Altermann (Warmsdorf), ZS: 39

Kleinmühl./Z. II/Großm. –

Bode Löderburg 1:5 (0:2)

In der ersten Halbzeit war es eine temporeiche und ausgeglichene Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten. Allerdings wurden diese zunächst ausgelassen. Nach einem langen Diagonalpass war Stephan Härtel schneller als sein Gegenspieler. Er erzielte abgeklärt die 1:0-Führung für die Gäste, die noch vor der Pause nachlegten und die Weichen auf Sieg stellten.

Tore: 0:1 Stephan Härtel (25.), 0:2, 0:3 Ronny Dreher (36., 58.), 0:4 Bastian Bode (71.), 0:5 Thomas Schütze (FE, 75.), 1:5 Martin Engelmann (88.); SR: E. Krüger (Plötzkau), ZS: 36

SG Pobzig/Nienburg II –

Schönebecker SV II 4:2 (2:0)

Bis zur Pause hatten die Gäste mehr vom Geschehen. Sie strahlten aber zu wenig Gefahr aus. Dagegen nutzte der Gastgeber seine Chancen clever. Mit dieser Führung im Rücken gestaltete die SG Hälfte zwei überlegen, ließ sogar einige Chancen liegen. Sie agierte in der Abwehr recht sorglos. Dies nutzte die SSV-Reserve zur Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 Tim Hohlbein (2:), 2:0 Ronny Felgenträger (43.), 3:0 Oliver Schmidt (54.), 4:0 Moritz Jaspar (71.), 4:1 Alexander Baumgarten (77.), 4:2 Christian Wagner (85.); SR: B. Radespiel (Breitenhagen), ZS: 12

SV Förderstedt II –

TSV Eggersdorf 5:1 (4:1)

Die Gäste legten einen Blitzstart hin und hatten mit zwei Gebälktreffern noch großes Pech. Wie aus heiterem Himmel (erster Angriff) fiel die 1:0-Führung für die Gastgeber, die dann Gleichwertigkeit erzielten. Nach dem Anschlusstor des TSV agierten die Förderstedter bissiger. Zur Pause war bereits die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste fanden ihren Faden nicht wieder, weil die Hitze Tribut forderte. Der Gastgeber hatte wenig Mühe, die Partie zu kontrollieren.

Tore: 1:0 Silvio Franzelius (7.), 2:0 Christian Lattorf (10.), 2:1 Felix Töpfer (30.), 3:1, 4:1, 5:1 Nils Graichen (39., 42., 71.); SR: Wylega (Neundorf), ZS: 25

Eintracht Plötzky –

VfB Glöthe 3:2 (2:2)

Tore: 1:0 Martin Hellmund (4.), 1:1 Thomas Bosse (13.), 1:2 Sven Voigt (20.), 2:2 Marcus Siegmann (44.), 3:2 Christian Deichfuß (63.); SR: Michelbrink (Bernburg), ZS: 32, Gelb-Rot: Felix Hoffmann (Plötzky, 47.), Daniel Weißheim (Glöthe, 60.); Der Gastgeber lieferte keine Informationen zum Spielfverlauf.