1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Calbe will Spitze verteidigen

Fußball Calbe will Spitze verteidigen

Nach zwei Derbys empfängt Spitzenreiter TSG Calbe den Rangelften Einheit Wernigerode.

Von Franziska Herz 25.11.2016, 00:01

Calbe (fhz) l Dass die Gäste momentan auf dem elften Tabellenplatz liegen, sollte die Calbenser aber nicht in Sicherheit wiegen. „Das ist eine Momentaufnahme und kann sich schnell wieder ändern“, betont TSG-Trainer Marko Fiedler. „Das nächste Spiel ist immer auch das schwierigste.“ Und gerade Wernigerode gilt für Fiedler als erfahrene Mannschaft. „Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns. Wernigerode ist immer für eine Überraschung gut.“ So schlug sich die Einheit zum Beispiel in dieser Saison bereits wacker gegen Westerhausen (3.), als man sich mit einem 1:1-Unentschieden trennte. Oder bei der Reserve von Halberstadt (2.), bei der Wernigerode nur knapp mit 2:3 unterlag.

In der vergangenen Spielzeit konnte die TSG zwei Siege gegen die Harzer verbuchen (4:3 H, 2:0 A). Obwohl „es uns Wernigerode nie leicht gemacht hat. Wir müssen hellwach sein“. Das wollen aber auch die Gäste sein, denn ihr Teamleiter Jens Strutz-Voigtländer weiß: „Die Saalestädter stehen nicht zu Unrecht an der Spitze. Da kommt eine Menge Arbeit auf unsere Defensive zu. Trotzdem wollen wir uns in Calbe keineswegs verstecken.“

 

Es fehlen: Tomas Gernat, Lucas Michaelis (verletzt), Thomas Dummer (Arbeit); SR: Hendrik Strackeljan (SSV Besiegdas Magdeburg)