1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FSV Biere erreicht den fünften Rang

Fußball FSV Biere erreicht den fünften Rang

Der SV 09 Staßfurt sicherte sich bei der Endrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft den Titel.

07.12.2016, 23:01

Egeln (hla/fna) l Der SV 09 Staßfurt stellt den ersten Hallenkreismeister des Spieljahres 2016/17. In einem spannenden Finale auf Augenhöhe drehten die 09-Akteure die Führung von Einheit Bernburg in der Schlussphase binnen 70 Sekunden in einen eigenen Sieg. In der Gruppenphase setzte sich der neue Titelträger als einziges Team mit Weißer Weste durch. Aber auch Einheit Bernburg blieb in der Vorrunde ungeschlagen. Dagegen konnte Blau-Weiß Biere die Vorschusslorbeeren nicht erfüllen. Dafür steigerten sich nochmal die Teams aus Egeln und Nienburg gegenüber den Vorrundenturnieren.

Spannung brachten zum Turnierabschluss - neben dem Finale – auch die restlichen Platzierungsspiele, wobei zwei sogar erst per Neunmeterschießen entschieden wurden. Dabei war im Spiel um Platz fünf sogar eine zweite Runde nötig, um die Bierer schließlich als Sieger zu sehen. Mit tollen Leistungen unterstrich Erik Franke vom Egelner SV Germania seine Nominierung als bester Keeper. Denn er hielt gleich vier Neunmeterschüsse der Nienburger Spieler. Das machte seinen eigenen Versuch, der in den Händen des gegnerischen Keepers landete, sogleich wieder wett. Teamkollege Paul Brandt wurde mit fünf Treffern zudem Torschützenkönig. Trotz einiger Turbulenzen in der Organisation zu Beginn gab es doch einen sportlich fairen Verlauf des Turniers, in dem am Ende sicherlich die Kinder die Gewinner waren, auch wenn nicht alle Siegeswünsche in Erfüllung gingen.