1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gelungener Ausklang ist Seelenbalsam

Handball Gelungener Ausklang ist Seelenbalsam

Die männliche C-Jugend der TSG Calbe gewinnt den 15. Ems-Cup des Wiedenbrücker TV.

Von Tilman Treue 14.06.2017, 23:01

Rheda-Wiedenbrück l Ein Jubelbild mit Siegerfäusten schickte die männliche C-Jugend der TSG Calbe nach dem gewonnenen 15. Ems-Cup des Wiedenbrücker TV nach Hause. Für die jungen Handballer, die eine schwere Saison hinter sich haben, war der gelungene Ausklang Seelenbalsam, der manch schmerzliche Niederlage vergessen ließ.

Calbe spielte ein ausgezeichnetes Turnier, an dem vor allem Vereinsmannschaften aus Westfalen teilnahmen. „Wir haben unsere Vorteile gut genutzt“, resümierte Co-Trainerin Simone Holzweissig. Einzig gegen die flinken Spieler des HSV Herbede tat sich der Sachsen-Anhalt-Ligist schwer und entschied die Partie erst in der Nachspielzeit für sich. In den weiteren Spielen dominierten die TSG-Jungen hingegen klar.

Neben dem sportlichen Erfolg genossen die Saalestädter auch das Miteinander, übernachteten beispielsweise in einer Turnhalle, freuten sich über die guten Platzbedingungen und die angenehm lockere Stimmung auf dem Turnierfeld.

Lustiger Höhepunkt war schließlich die Nominierung von Spielervati Daniel Wuwer für das Spaß-Turnier, das mixed mit einem Softball gespielt wurde. „Sein Team hat gewonnen und er ein Angebot von einer Damenmannschaft als Torwart bekommen“, berichtete Holzweissig lachend. Ob er es angenommen hat, gab sie jedoch nicht preis.