1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Clubklasse und Simsonklasse am Start

EIL

Motocross Clubklasse und Simsonklasse am Start

Der Schönebecker Hummelberg erlebt seine 13. Auflage der Motorradgeländefahrt.

Von Franziska Herz 28.06.2016, 01:01

Schönebeck l Bereits zum 13. Mal fand die Motorradgeländefahrt für klassische Motorräder – Rund um den Hummelberg – beim MSC Schönebeck statt. Fast 100 Fahrer aus sechs Bundesländern hatten sich für die anspruchsvolle Geländefahrt gemeldet. Darunter waren einige Fahrer mit über 80 Jahren und Motorrädern mit über 50 Jahren. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon zu warmem Temperaturen gingen die Fahrer an den Start. Die Organisatoren um den Vorsitzenden Guido Lichtenberg hatten sich größte Mühe gegeben, die Strecke optimal zu gestalten. Das Lob der Teilnehmer bekräftigte die gute Arbeit. Zum ersten Mal gingen auch eine Clubklasse und eine Simsonklasse an den Start. In der Clubklasse haben sich die Fahrer des MSC Schönebeck gemessen und in der Simsonklasse waren geländegängige Mopeds bis 70 ccm am Start. Eine gelungene Veranstaltung, was auch Lichtenberg bei der Siegerehrung hervorhob. Sein Dank ging natürlich an alle Mitgliedern und Helfer sowie die Stadt Schönebeck.