1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erfolg in letzter Sekunde

Nachwuchs-Handball Erfolg in letzter Sekunde

Die Handballer der TSG Calbe hatten es erneut nicht leicht nur ein Sieg für den Nachwuchs

Von Tilman Treue 08.03.2017, 23:01

Calbe l Vier Nachwuchsspiele hatten die Handballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Die Bilanz fällt mit nur einem Sieg erneut nicht nach Wunsch aus. In der Sachsen-Anhalt-Liga unterlag die männliche C-Jugend Schlusslicht Wolfen mit 20:22 (15:15) und hat damit den Anschluss an das Mittelfeld endgültig verloren. Eingeplant war hingegen die Niederlage der männlichen E-Jugend (9.) gegen den Tabellenführer Thale/Westerhausen. Die Saalestädter verloren 17:34 (10:19).

Bezirksliga, mJB

TSG Calbe – Anhalt Bernburg 23:22 (12:9)

Bryan Fritze war der Held seiner Mannschaft, nachdem er wenige Sekunden vor Schluss einen Traumpass an den Kreis zum knappen Sieg im Derby gegen Bernburg verwandelte. So spannend hätte es indes gar nicht werden müssen, da Calbe nach einer starken ersten Hälfte zwischenzeitlich 17:10 führte. „Wir standen aggressiv in der Abwehr und waren von Anfang an voll konzentriert“, hob Co-Trainerin Antje Lück hervor. Dann der Einbruch, Bernburg ging 19:18 in Führung, doch die TSG berappelte sich. „Sie haben sich selbst zurück gekämpft“, zeigte sich Lück mit dem Teamgeist zufrieden. Aus dem 22:22-Ausgleich wurde so schließlich doch noch der Sieg.

Nordliga, wJE

TSG Calbe – BSV Magdeburg 12:22 (6:11)

Die weibliche E-Jugend verkaufte sich ordentlich gegen den Favoriten aus Olvenstedt. „Es war ein ansehnliches Spiel“, freute sich Sophia Rust über den gelungenen Auftritt ihrer Schützlinge. Die TSG-Mädchen brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden, lösten ihre Aufgabe dann jedoch gut. Vivien Breitkopf und Nelly Fischer suchten immer wieder den Weg nach vorn und übernahmen Verantwortung. „Wir hätten den Gegner auch noch mehr unter Druck setzen können, aber dafür fehlte uns noch der Biss in der Abwehr“, beobachtete Rust. So kam der BSV, der insgesamt breiter aufgestellt war, auch öfter zum Abschluss und am Ende zum verdienten Sieg.