1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sicherer Sieg trotz glanzlosem Spiel

Nachwuchs-Handball Sicherer Sieg trotz glanzlosem Spiel

Die weibliche A-Jugend der TSG zwingt die Zerbster Handballerinnen in die Knie - 40:10-Kantersieg.

Von Tilman Treue 10.05.2017, 23:01

Calbe l Die Spielpläne der Calbenser Nachwuchshandballer lichten sich und mit der weiblichen A-Jugend beendete nun ein weiteres Team seine Punktspielserie. In der Nordliga musste sich die weibliche E-Jugend, die ein gutes Spiel zeigte, dem überlegenen SV Eiche 05 Biederitz mit 9:16 (3:6) geschlagen geben. Die weibliche D-Jugend setzte ihre Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft erfolgreich fort und gewann dank der ausgezeichneten Mannschaftsleistung das vom Barleber HC ausgerichtete Blitzturnier souverän.

Spielbezirksübergreifende Bezirksliga, wJA, HSV 2000 Zerbst – TSG Calbe 10:40 (5:18)

Die weibliche A-Jugend bestritt das letzte Punktspiel beim HSV 2000 Zerbst und landete am Ende einen klaren Auswärtssieg. Der frischgebackene Landesmeister tat sich in den Anfangsminuten zwar etwas schwer, fand dann aber seinen Spielrhythmus und dominierte die Partie ansonsten über die gesamte Spielzeit. Nach der 18:5-Pausenführung baute die TSG den Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit immer weiter aus. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielanteile und trugen sich noch einmal in die Torschützenliste ein. Den letzten Saisontreffer markierte schließlich Klara Lehmann.

Bezirksliga, mJE, TSG Calbe – HC Aschersleben 22:11 (9:4)

Ohne Glanz kam die männliche E-Jugend zu ihrem 22:11 (9:4)-Heimsieg gegen den HC Aschersleben. Das Team fand zwar gut ins Spiel (8:2), ließ aber hundertprozentige Chancen in Serie liegen, so dass sich die Ausbeute in Grenzen hielt. Im Gegenzug hatte jedoch die Abwehr den Gegner fest im Griff und konnte sich auf ihren Torhüter Adrian Matthees, der einen ganz starken Tag erwischte, verlassen. Nach dem Wechsel enteilten die TSG-Jungen zunächst auf 14:4, ließen dann die Zügel aber schleifen. Den sicheren Sieg brachte das nicht in Gefahr, allerdings wäre in der zäh wirkenden Partie einiges mehr möglich gewesen.