Fußball l Staßfurt (ahf) Am Mittwoch testete der SV 09 Staßfurt gegen den Salzlandligisten SV Einheit Bernburg. Am Ende stand ein mühsamer 3:1 (2:1) Erfolg für die Gastgeber auf der Anzeigentafel.

Danny Reuscher erzielte in der 14. Minute das Führungstor. Sechs Minuten später war der Doppelpack perfekt. Offenbar schon mit den Gedanken in der Pause, gelang Christoph Vatthauer für die Gäste der 1:2-Anschlusstreffer in der 44. Minute.

Nach der Pause erwies sich Felix Jesse als Joker und entschied mit seinem Tor die Partie in der 71. Minute zu Gunsten der Staßfurter. "Die Ergebnisse solcher Spiele sind nebensächlich, aber wir hatten heute schon noch reichlich Sand im Getriebe", aber mit drei Testspielsiegen "konnten wir Selbstvertrauen tanken", so Quednow über die Vorbereitung.

SV 09Staßfurt: Beier - Schmidt (Ulrich 58.), Rodriguez-Gomez (Jesse 46.), Siegel, Lieder, Gurn, Reuscher, Stachowski, Härtge, Mähnert (Lissek 46.), Limpächer

Tore: 1:0 Danny Reuscher (14. Minute), 2:0 Danny Reuscher (20. Minute), 2:1 Christoph Vatthauer (44. Minute), 3:1 Felix Jesse (71. Minute); SR: Mathias Rommel, Helmut Lampe, Frank Baldamus, ZS: 40