Staßfurt/Aschersleben (chj) l Wie geht es weiter mit dem HC Salzland 06? Die Handballerinnen haben morgen beim SV Brandenburg-West die Chance, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern - zumindest "praktisch, wenn auch noch nicht theoretisch", erklärt Trainer Nils Lässing. Davon ist auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende, Horst Braunisch, überzeugt. "Wenn es morgen klappt, sind wir durch."

Lässing und sein Co-Trainer Daniel Schmidt führten das Team von der Mitteldeutschen Oberliga in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. Eine Meldung für die 3. Liga muss bis Anfang April erfolgen. Trotz zahlreicher guter Auftritte der Salzländerinnen, die sich allerdings nicht immer in Punkte ummünzten, scheint die Trainerfrage gestellt worden zu sein. Während sich Lässing mit Verweis auf eine Vertragsklausel nicht äußern wollte, tat es Braunisch: "Am Mittwoch treffen sich der Vorstand und das Trainergespann. Dann lassen wir gemeinsam Revue passieren und sehen weiter."