Westeregeln (bho/nrc) l Morgen findet ab 9.45 Uhr in der Westeregelner Sporthalle der 1. Wacker-Cup für Frauen-Handball-Teams statt. Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit Platz sechs von zwölf Mannschaften beim "Insider Cup" in Barleben können die Damen des SV Wacker Westeregeln nun gespannt sein, wie sie sich beim allerersten Turnier vor heimischem Publikum schlagen.

Für den Wettbewerb haben sich insgesamt sechs Mannschaften aus Sachsen-Anhalt angemeldet. Neben dem Gastgeber Westeregeln (Platz neun Bezirksliga West) nehmen die Reserve des HC Salzland 06 (Platz zwei Bezirksliga West), der SV Germania Gernrode (Platz sechs Bezirksklasse West), TSV Niederndodeleben II (Platz zwölf Sachsen-Anhalt Liga), Post SV Magdeburg (Platz zehn Nordliga) und TuS Magdeburg-Neustadt II (Platz sieben Nordliga) teil.

Der Gewinner wird in zwei Vorrundengruppen mit anschließenden Platzierungspartien, Halbfinals und dem Finale ausgespielt. Auch für das leibliche Wohl ist in jeglicher Hinsicht gesorgt. Das Turnier wird voraussichtlich gegen 16.30 Uhr beendet sein.