1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVW weist Rot-Weiß in Schranken

Fußball-Salzlandliga Favorit Nienburg nur mit Remis / Rathmannsdorf ringt Calbe II 2:1 nieder SVW weist Rot-Weiß in Schranken

25.08.2014, 01:30

Nach dem Saisonauftakt der Fußball-Salzlandliga ist Wolmirsleben erster Tabellenführer. Ansonsten war es mit drei Punkteteilungen fast ein Tag der Unentschieden, denn die vier Siege wurden von Heim- und Gastmannschaften geteilt. Mit den Auswärtserfolgen setzten Eickendorf und Unseburg/Tarthun erste Achtungszeichen. Aber auch die hochgehandelten Nienburger wurden unsanft auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Salzlandkreis (hla/nrc) l Sicherlich ist es für alle Teams eine erste Bestandsaufnahme, denn es sind wohl auch noch nicht alle Stammkräfte an Bord. Zum Auftaktspieltag gab es aber auch den ersten Feldverweis (Gelb-Rot) für Julien Karasch von der TSG Unseburg/Tarthun.

VfB Neugattersleben -

Einheit Bernburg 2:2 (1:1)

In dem stets zerfahrenen und oft hektisch geführten Match ging der Gast nach einem Eckstoß in Front, bekam aber keine Ruhe in seine System. Der VFB steigerte sich, hatte bis zur Pause gar mehr vom Geschehen und kam verdient zum Ausgleich. Beide Teams hatten auch weiterhin Chancen, jedoch fehlte es den Angreifern an Durchsetzungsvermögen.

Nach der Pause steigerten sich die Gäste mit vielen Möglichkeiten erheblich, die aber kläglich vergeben wurden. Der Gastgeber baute körperlich stark ab, zeigte aber hohe Kampfmoral. Nach der verdienten Führung setzten die Kreisstädter nicht energisch nach, um den Kick vorzeitig zu entscheiden. Der VfB mobilisierte letzte Kräfte, zeigte sich nochmals offensiv und erreichte so noch den Ausgleich.

Tore: 0:1 Martin Gutsche (7.), 1:1 Christian Gaidecki (17.), 1:2 Christoph Vatthauer (HE, 81.), 2:2 Ronny Schütze (FE, 90.); SR: Wondratschek (Westeregeln), ZS: 107

MTV Welsleben -

Wacker Felgeleben 1:1 (1:1)

Der Neuling zeigte keine Probleme, sich dem Salzlandliganiveau anzupassen und fand recht schnell seinen Faden. Doch aus dem frühen Führungstor wurde kein weiteres Kapital geschlagen. Die Gäste wurden nun im Zweikampfverhalten energischer und der Ausgleich kam nicht überraschend. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch der MTV, der aber wenig Glück in seinen Angriffsszenen hatte. Von der Wacker-Elf war wenig zu sehen und nach vorn ging fast nichts mehr. Da dem Gastgeber, trotz vieler Chancen, das Abschlussglück fehlte, blieb es bei der Punkteteilung.

Tore: 1:0 Stefan Otto (12.) 1:1 Markus Strümpel (35.); SR: Schulz (Bernburg), ZS: 146

SV Wolmirsleben -

Rot-Weiß Alsleben 4:2 (1:1)

Der SV Wolmirsleben kam besser aus den Startlöchern, konnte aber aus der frühen Führung vorerst kein weiteres Kapital schlagen. Denn die Gäste erwachten und waren nach dem Ausgleich stets gleichwertig. So trafen sich beide Teams auf Augenhöhen, jedoch war es ein recht bescheidenes Niveau. Da die Abwehrreihen nicht immer fehlerfrei waren, boten sich aber immer wieder Chancen.

Im Schlussdrittel wirkte der Gastgeber kämpferischer und hatte auch mehr Reserven, kam somit zum nicht unverdienten Dreier.

Tore: 1:0 Florian Nitsche (6.), 1:1 Tim Gadkowsky (15.), 2:1 Alexander Kutz (59.), 2:2 Tomas Vavra (64.), 3:2 Tobias Pyttlick (75.), 4:2 Andy Zeidler (87.); SR: Meiners (Groß Börnecke), ZS: 32

SV 08 Baalberge -

BSV Eickendorf 1:3 (1:2)

In dem niveauarmen Spiel war der BSV den Einheimischen in vielen Szenen immer einen Schritt voraus. Schon die Startphase gehörte dem Gast. Nach dem Ausgleich keimte beim SV 08 eine kurze Hoffnung auf die Wende. Doch nach der erneuten Eickendorfer Führung ging kaum noch etwas bei Baalberge. So hatte der Gast in Hälfte zwei stets die Kontrolle, kam nie mehr in Verlegenheit und holten verdient den ersten Saisonsieg.

Tore: 0:1 Pierre Böddecker (4.), 1:1 Sebastian Knapp (31.), 1:2, 1:3 Daniel Schedlo (40., 72.); SR: Baldamus (Neundorf), ZS: 45

1. FSV Nienburg -

Eintr. Winningen 2:2 (1:0)

Zwar hatte Winningen die große Führungschance, doch dann kam der Gastgeber endgültig ins Geschehen. Das Eintracht-Tor wurde zeitweise belagert, doch es fehlte dem 1. FSV an Kaltschnäuzigkeit bei der Verwertung. Das 1:0 zur Pause war zu wenig und mit dem 2:0 schien Nienburg das Spiel abgehakt zu haben, zumal der Konterfußball der Gäste kaum gelang. Als ein Sonntagsschuss zum Anschlusstor führte, wurde der Gastgeber plötzlich hektisch und so kam die Eintracht noch zur Punkteteilung.

Tore: 1:0, 2:0 Tobias Donath (43., 57.), 2:1 Jens Bilsing (81.), 2:2 Stefan Krause (83.); SR: Hunker (Barby), ZS: 80

SV Rathmannsdorf -

TSG Calbe II 2:1 (1:1)

Vom Gastgeber gab es keine Spielinformationen.

Tore: 1:0 Thomas Keye (30.), 1:1 Markus Schulz (45.), 2:1 Keven Tollkühn (70.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 97