1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Highlight am Sonnabend gegen 1. FCM

Fußball SV Förderstedt in Calbe bei Fides Cup auf Rang sieben Highlight am Sonnabend gegen 1. FCM

07.01.2015, 01:05

Calbe (fna) l Der SV Förderstedt kam beim Fides Cup der TSG Calbe nicht über die Trostrunde hinaus, schoss sich in dieser allerdings scheinbar frei, erzielte fünf seiner insgesamt sechs Treffer im Hallenfußball-Turnier. "Das Ergebnis war nicht wichtig. Die Jungs sollten Spaß haben und locker aufspielen, sich nicht verletzen", erklärte Trainer Jens Liensdorf. Er legt den Fokus auf den Trainingsauftakt, der morgen im Stadion der Einheit in Staßfurt auf dem Programm steht. Nicht mit dabei is dann Chris Ingler, der sich zur Winterpause abgemeldet hat.

Marko Fiedler gegen seine ehemalige Mannschaft oder Rico Willner im Dress der TSG Calbe: Der Cup hielt durchaus spannende und brisante Partien bereit. Am Ende sicherte sich der Oberligist Askania Bernburg den Titel.

Christian "Ice" Harant hat seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre gemacht. Abgeklärt, unaufgeregt und schwer überwindbar hütete er den Kasten der Fides Allstars und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft Erster der Gruppe A wurde und auch in der Zwischenrunde lange Zeit um den Einzug ins Halbfinale kämpfte. Allerdings sorgten zwei Genickschläge für den K.o. Zum einen verletzte sich Heiko Dannat ohne Gegnereinwirkung so schwer am Fuß (Achillessehnenanriss), dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, zum anderen kassierte Marcel Würlich nach einem Schubser an Denny Klepel die Rote Karte, sodass er für das gesamte Turnier gesperrt wurde.

In Staßfurt steigt am kommenden Sonnabend ein echter Höhepunkt, wenn der Landesligist in einem Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten 1. FC Mageburg antritt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

SV Förderstedt: Marco Janich - Stockmann (1), Abram, Conrad, Tappenbeck, Siebert (2), Lattorf (2), Burdack (1), Dübecke