Staßfurt (fna) l In den ersten Spielen der Gruppe B gab es einen der Höhepunkte beim Schumacher-Cup 2015 im Hallenfußball. Die ZLG Atzendorf (Landesklasse) und Landesligist SV Förderstedt standen sich im Derby gegenüber. Die ZLG erzielte durch zwei schöne Treffer eine 2:0-Führung, die der SVF aber im Endspurt noch egalisieren konnte. Nachdem Sankt Georg Hecklingen mit 7:0 bezwungen wurde, hatten die Gastgeber noch gute Chancen auf den Gruppensieg. Diesen sicherte sich aber die TSG mit einem 1:1-Remis.

In Gruppe A dominierte der Salzlandligist SV Rathmannsdorf mit seinem Neuzugang Chris Ingler (zuvor SV Förderstedt). Die Reserve der Gastgeber hatte hingegen Pech, fing sich zuweilen frühzeitig die Gegentreffer und lief dann stets einem Rückstand hinterher. Überraschend stark spielte dagegen Sportlust Gröna auf, das sich den Einzug ins Halbfinale sicherte.

In diesem wurden die Siegeszüge vom SV Rathmannsdorf und Sportlust Gröna jäh gebremst, im Spiel um Platz drei gewann der SVR mit 4:1. Und so standen sich die beiden Gruppengegner TSG und SVF im Endspiel erneut gegenüber. Diesmal behielt der Gastgeber mit einem 4:2-Erfolg klar die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg in der eigenen Halle.

Ergebnisse

Gruppe A

Rathmannsdorf - Staßfurt II1:0

Förderstedt II - Gröna 1:2

Rathmannsdorf - Förderstedt II5:0

Staßfurt II - Gröna1:3

Gröna - Rathmannsdorf0:2

Förderstedt II - Staßfurt II1:2

Endstand

1. SV Rathmannsdorf8:09

2. Sportlust Gröna5:46

3. SV 09 Staßfurt II3:53

4. SV Förderstedt II2:90

Gruppe B

Unseburg/Tarthun - S. G. Hecklingen6:1

Atzendorf - Förderstedt I2:2

Unseburg/Tarthun - Atzendorf2:0

Hecklingen - Förderstedt I0:7

Förderstedt I - Unseburg/Tarthun1:1

Atzendorf - Hecklingen3:1

Endstand

1. TSG Unseburg/Tarthun8:27

2. SV Förderstedt I10:35

3. ZLG Atzendorf5:54

4. Sankt Georg Hecklingen2:160

Halbfinals

Rathmannsdorf - Förderstedt I0:4

Unseburg/Tarthun - Gröna2:0

Spiel um Platz 7

Förderstedt II - Hecklingen2:3

Spiel um Platz 5 Staßfurt II - Atzendorf1:3

Spiel um Platz 3 Rathmannsdorf - Gröna4:1

Finale Förderstedt I - Unseburg/Tarthun4:2

Bilder