1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Christian Scholz erzielt Dreierpack für den SVW

Fußball-Salzlandliga Wolmirsleben schlägt Calbe II mit 3:1 / Egeln fegt Winningen weg / Rathmannsdorf souverän - 3:0 Christian Scholz erzielt Dreierpack für den SVW

07.04.2015, 01:27

Für einige Fußballer blieb über die Osterfeiertage kaum Zeit, um die Füße hochzulegen. Egeln und Hakeborn bestritten gleich zwei Partie in der Salzlandliga. Wolmirsleben und Rathmannsdorf standen ursprünglich auch vor der Doppelbelas-tung, ihr direktes Duell fiel jedoch aus.

Salzlandkreis (red) l Überraschend war Egelns deutlicher Erfolg gegen Winningen, ebenso wie die Niederlage von Calbe II gegen den Elften aus Wolmirsleben. Trotz des Doppelspieltages hat sich für die Mannschaften kaum etwas geändert. Winningen und Neugattersleben trennt im Kampf um Platz drei nur noch ein Punkt. Das Mittelfeld endet bei Platz sieben (Rathmannsdorf). Danach liegen die Teams bis zum Keller recht nah beieinander.

MTV Welsleben -

Rot-Weiß Alsleben 1:5 (0:3)

Der Gastgeber hatte große Mühe, überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammenzubekommen. Alsleben war dagegen wesentlich besser aufgestellt. Die Gäste übernahmen sofort die Regie und setzten das MTV-Tor unter Druck. Die Welslebener wehrten sich kämpferisch, waren aber in ihren Mitteln gegen das schnelle Rot-Weiß-Spiel recht eingeschränkt. Dazu bekam der Gastgeber Alslebens "Goalgetter" Tim Gadkowsky nie unter Kontrolle. Mit seinem Hattrick entschied er den Kick im Prinzip schon zur Pause.

Durch Marcel Rohdes Treffer gleich nach der Pause schöpfte der MTV nochmal Hoffnung und hatte einige Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, weil der Gast recht lässig wirkte. Doch nach gut einer Stunde bestimmte Alsleben wieder deutlich das Geschehen, tat aber nur noch das Nötigste, was jedoch reichte, da beim MTV der Kräfteverschleiß unübersehbar war.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tim Gadkowsky (26., 31., 45.), 1:3 Marcel Rohde (47.), 1:4 Tomas Vavra (76.), 1:5 Tim Gadkowsky (88.); Gelb-Rot: Lukas Becker (Welsleben, 83.); SR: Müller (Aschersleben), ZS: 38

Egelner SV Germania -

Eintr. Winningen 3:0 (0:0)

Etwas überraschend, vor allem in der Höhe, gewann der Drittletzte sein Heimspiel gegen den Tabellendritten mit 3:0. Die erste Halbzeit verlief noch recht unspektakulär und ohne große Strafraumszenen. Das schnelle Führungstor des ESV nach der Pause tat der Partie gut. Vor allem beim Gastgeber, der nur wenige Minuten später zum 2:0 erhöhte, lief das Spiel nun besser. Nur weitere zwei Minuten später folgte mit der Gelb-Roten Karte für Ingo Krone der nächste Rückschlag für die Gäste. Diese rappelten sich aber noch einmal auf und erzeugten in Unterzahl bedeutend mehr Druck als zuvor mit elf Mann. "Unsere Abwehr hielt dem Druck der Gäste stand und zeigte eine kompakte Leistung. Große Chancen ließen wir nicht zu", freute sich ESV-Abteilungsleiter Claus Maseberg. Er konnte sogar noch das zweite Tor von Stefan König in der Nachspielzeit bejubeln. "Zum Schluss nutzten wir die freien Räume, die uns Winningen angeboten hat, noch zum klaren Heimsieg."

Tore: 1:0 Stefan König (47.), 2:0 Sebastian Michael (55.), 3:0 Stefan König (90+1); Gelb-Rot: Ingo Krone (57./Winningen); SR: Norman Träger (Alsleben); ZS: 67

SV Rathmannsdorf -

Warthe Hakeborn 3:0 (2:0)

Der SVR legte los wie die Feuerwehr und hätte nach 25 Minuten höher als 2:0 führen können. Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück. Das Spiel verlief in der Folge bis zur Pause recht ausgeglichen. Mit neuem Schwung aus der Kabine dominierte nun wieder der SVR, der trotz zahlreicher Chancen nur noch einmal durch seinen neuen Torjäger Chris Ingler zum 3:0 erhöhte. Unter anderem verhinderte die Querlatte einen weiteren Treffer für Rathmannsdorf durch Thomas Hauschild (80.).

Tore: 1:0 Chris Ingler (14.), 2:0 Alexander Bock (25.), 3:0 Chris Ingler (62.); SR: Torsten Meiners (Lok Aschersleben); ZS: 91

SV Wolmirsleben -

TSG Calbe II 3:1 (1:0)

Es war ein offener Schlagabtausch. Christian Scholz - mit drei Toren Matchwinner - erzielte das 1:0. Nach der Pause drückte aber erst einmal die TSG-Reserve, die auch schnell durch Marcel Würlich ausglich. "Wir waren wohl noch gedanklich in der Kabine", kritisierte Karl-Heinz Ulrich, stellvertretender Abteilungsleiter des SVW. Der Treffer weckte den Gastgeber unsanft, was aber wieder zu einem offenen Schlagabtausch führte. Jeder hätte in dieser Phase des Spiels in Führung gehen können. Jedoch war es Scholz vorbehalten, erneut einen schönen Spielzug des SVW zum 2:1 abzuschließen. Calbe II pochte auf den Ausgleich. Wolmirsleben hielt aber dagegen. Erst nach dem dritten Treffer von Scholz resignierten die Gäste etwas, die zwar weiter zu Chancen kamen, aber nicht mehr so an eine Wende glaubten. Dass es nicht noch einmal brenzlig wurde, hatte Wolmirsleben seinem starken Keeper Andreas Heller zu verdanken, der zum Schluss mehrmals gut parierte.

Tore: 1:0 Christian Scholz (31.), 1:1 Marcel Würlich (47.), 2:1, 3:1 Christian Scholz (62., 73.); SR: Peter Engelhardt (Hakeborn); ZS: 44