1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vereinsinternes Duell um Platz eins

Vereinsinternes Duell um Platz eins

24.06.2015, 15:41

Die Landesrangliste im Badminton ist das erste Wertungsturnier für die Saison 2015/16. Der Gastgeber konnte einen starken Start verbuchen.

Staßfurt (mgr/nrc) l Für Staßfurt musste sich die erst elfjährige Miriam Puchta bei den Mädchen bewähren. Bei den Jungen traten Lucas Schinzel, Holger Herbst, Tom-Lukas Härtge und Tarik Krukowski an. Alle Fünf zeigten gute Leistungen. Es war noch einmal eine Motivation, das letzte Turnier vor der Sommerpause bestmöglich abzuschließen.

Im Mix erzielten Miriam und Tarik das erhoffte Ergebnis. Tarik hatte hier noch Schwierigkeiten mit der Angabe, denn wenn diese zu hoch kommt, wird es von den älteren Gegnern mit einem Schmetterschlag (Smash) sofort bestraft. Auf der anderen Seite wehrten die beiden dagegen die gegnerischen Schläge ab. Damit erkämpfte sich das Duo den dritten Platz. Da es nur wenig sehr gute Mädchen in dieser Altersklasse gibt, war dies auch die einzige Mix-Paarung des SV Lok.

Im Einzel wurde bei den Mädchen im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. In den ersten vier Einzeln konnte Miriam mit einem gutem Überblick im Geschehen und einer sehr guter Technik überzeugen.

Das Finale gegen Jule Walter aus Bobbau verlor sie zwar, aber mit dem zweiten Platz konnte sie zufrieden sein. Nach der Sommerpause kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Durch seine erfolgreiche Teilnahme an überregionalen Turnieren wurde Tarik in die Rangliste gesetzt. Er bestritt all seine Spielen erfolgreich, erst im Finale wurde er durch seinen Vereinskameraden Holger Herbst gestoppt. Aber auch Lucas und Tom-Lukas hinterließen einen sehr guten Eindruck. Beide haben mit ihren guten Einsätzen gezeigt, dass sie in die Landesrangliste gehören. Das zeigten auch ihre Platzierungen in der oberen Hälfte der Ergebnisliste.

Ergebnisse des SV Lok Staßfurt

Jungeneinzel

1. Herbst, Holger

2. Krukowski Tarik

5. Schinzel, Lucas

Mädcheneinzel

2. Puchta, Miriam

Mix

1. Herbst, Holger / Rust, Patricia (SV Lok Staßfurt / 1. BC Halle-Kröllwitz)

3. Lohmann, Max / Watzlawik, Lara-Michelle (SV Anhalt Bobbau); Krukowski, Tarik / Puchta, Miriam (SV Lok Staßfurt)