1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Herren 60 übernehmen Spitze

Herren 60 übernehmen Spitze

01.07.2015, 06:31

Halle/Köthen/Staßfurt (rse/nrc) l Die Mannschaft der Herren 40 strebte ebenfalls das Ziel an, sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Dafür musste allerdings ein Sieg gegen den TC Halle her.

Bereichsklasse Herren 40

TC Halle - Gaensefurth 3:3

Es war das letzte Saisonspiel beider Mannschaften und bisher hatte noch kein Team eine Niederlage kassiert. In den abschließenden Doppelpartien war es spannend bis zum letzten Ballwechsel. Ronny Selig drehte sein Match noch zu seinen Gunsten. Den erste Satz hatte der Gaensefurther schnell verloren. Doch er fand im zweiten und dritten wieder zu seiner gewohnten Sicherheit und siegte am Ende mit 0:6/7:5/6:3.

Den zweiten Punkt im Einzel holte Michael Busse. Er gewann den ersten Satz denkbar knapp im Tiebreak. Danach hatte er seinen Gegner aber klar im Griff und gewann den zweiten Satz. Manfred Rademann und Steffen Mattheis verloren ihre Einzel, konnten aber im Doppel gemeinsam punkten. Beide sind in diesem Jahr als Doppel noch ungeschlagen.

Ingo Becker und Busse verloren ihr Doppel denk- bar knapp in zwei Sätzen. Somit feierten die Hallenser den direkten Wiederaufstieg in die Bereichsliga. Die GSB beendet ihre erste Saison nach einem Jahr Pause ohne Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz.

Einzel: Frithjof Krüger - Ronny Selig 6:0/5:7/3:6, Gerd Maischak _ Manfred Rademann 6:2/6:0, Andreas Kühn - Steffen Mattheis 3:6/6:2/6:1, Torsten Koiki - Michael Busse 6:7/0:6; Doppel: Krüger/Koiki - Rademann/Mattheis 6:7/4:6, Maischak/Kühn - Busse/Becker 6:4/7:5

Bereichsliga Herren 60

1. TC Köthen II - Gaensefurth 0:6

Der Gaensefurther Kapitän, Norbert Krebs, hatte im Vorfeld die Qual der Wahl aus allen sechs Spieler der "Oldies" das Team zusammenzustellen. Achim Engel und Hans-Georg Schneider gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Auch der Älteste der Mannschaft, Wolfgang Schneider, gewann in zwei engen Sätzen. Nur Frank Hirschfeld brauchte am Ende drei Durchgänge, um den vierten Sieg zu sichern. Damit stand bereits nach den Einzeln der Erfolg fest.

Die Doppel waren dann reine Formsache. Hier kam auch Kapitän Krebs zum Einsatz. Selbst der sechste Spieler, Reiner Christoph, der ursprünglich nicht mitreisen konnte, kam als Zuschauer vorbei und feuerte seine Mannschaft an.

Nun liegt es im Spitzenspiel und Auftritt der Saison an der GSB selbst, alles für den Aufstieg klar zu machen. Am Freitag, 24. Juli, kommt der Tabellenzweite MTC Germania II aus Magdeburg. Ein Remis würde reichen.

Einzel: Ulrich Fanneß - Achim Engel 1:6/1:6, Ralf Schoob - Hans-Georg Schneider 1.6/4:6, Rainhard Krahl - Frank Hirschfeld 5:7/6:3/2:6, Wolf Rache - Wolfgang Schmidt 5:7/4:6; Doppel: Fanneß/Krahl - Engel/Hirschfeld 0:6/0:6, Schoob/Rache - Norbert Krebs/Schneider 4:6/2:6