1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pech gegen den Zweiten

Fußball Pech gegen den Zweiten

Der SV Bode 90 Löderburg blicken nicht ohne Stolz auf die Saison zurück. Schon die Zahl der Mannschaften zeugt von der Liebe zum Sport.

30.07.2015, 15:44

Löderburg (lde/fna) l "In der abgelaufenen Saison hat uns von den gestandenen Spielern nur Reinhard Remus verlassen, den es aus persönlichen Gründen nach Burg verschlug", berichtete Lothar Deichsel vom Verein. Neben dem ständigen Zulauf und Abgang junger Spieler im Kinder- und Jugendbereich freuen sich die Löderburger, dass aufgrund der Trainingsleistungen Enjo Amme (Jahrgang 1979), Steffen Brauckmann (1983) und Alexander Fischer (1998) - alles Eigengewächse - in der kommenden Saison die eine oder andere Lücke schließen können, denn immer mehr ältere Sportler können aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr trainieren und somit nicht am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

Die erste Mannschaft war mit Andy Konze, Peter Freiberg, Thomas Wachtmann, Steffen Beyer, Jürgen Leuschner und Marko Fischer in der Bezirksliga erfolgreich und wurde Vierte. Der große Vorteil dieser Mannschaft liegt in der Geschlossenheit, denn alle kämpften nicht nur für sich, sondern für die Mannschaft und integrierten bei notwendigen Vertretungen auch die Ersatzspieler.

Nach der langen und harten Saison mit vielen spannenden Spielen stand ein guter vierter Platz, mit dem sicherlich nur die Spieler geliebäugelt hatten. Die Bilanz: Zehn Siege, zwei Unentschieden bei nur acht Niederlagen im Feld von elf Mannschaften. Es gab klar herausgespielte Siege wie gegen Serum Bernburg II (13:2) - den späteren Dritten.

Pech hatte Bode in den zwei Spielen gegen den späteren Zweiten, TTV Bernburg I. Löderburg verlor in der Hinrunde knapp mit 7:9, in der Rückrunde mit 6:9, wobei die Löderburger ohne ihre Nummer eins Andy Konze antraten.

Andy Konze (21:15 Punkte), Peter Freiberg (19:21), Thomas Wachtmann (21:17), Steffen Beyer (19:21), Jürgen Leuschner (19:21) und Marko Fischer (20:14) glänzten in der Tabelle der Einzelspiele; wobei Konze in den Top-Bilanzen aller 85 beteiligten Spieler auf einen guten neunten Platz kam.

Auch die Ergebnisse im Doppel konnten sich sehen lassen. Konze/Wachtmann belegten mit 16:5-Punkten einen sehr guten zweiten Platz in der Bestenliste von 43 aufgeführten Doppeln, die mindestens vier Spiele absolviert hatten. Freiberg/Leuschner belegten mit 13:5-Punkten Platz acht. Die junge Paarung Beyer/Fischer wurde mit 7:10-Punkten 29. und könnte in der neuen Saison für positive Überraschungen sorgen.

Nicht zu vergessen sind die Löderburger Daniel Schröder (3:3 Punkte), Andreas Koch (4:4) und Björn Weber (0:2), die nicht nur Luft in der Bezirksliga schnupperten, sondern in der kommenden Saison ihren zum Teil in neuen Mannschaften Verantwortung übernehmen.