1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV 09 Staßfurt II bleibt in Spitzengruppe

Fußball SV 09 Staßfurt II bleibt in Spitzengruppe

In der Kreisliga Nord kassiert Aufsteiger Westeregeln eine Niederlage, Löderburg gewinnt.

24.08.2015, 19:09

Salzlandkreis (hla/fna) l Das Führungstrio Groß Rosenburg und Staßfurt II, die beide als Aufstiegskandidaten hoch gehandelt werden, sowie Spielgemeinschaft Groß- und Kleinmühlingen stehen mit Weißer Weste an der Spitze der Fußball-Kreisliga Nord. Verfolgt werden sie vom ebenfalls ungeschlagenen Trio aus Förderstedt, Löderburg und Plötzky. Das Tabellenende zieren punktlos gleich fünf Mannschaften. Spieler des Tages war der vierfache Torschütze Matthias Jahnke aus Groß Rosenburg.

Bode Löderburg - Pobzig/Nienburg II 4:2 (1:2)

Der Gastgeber begann druckvoll, konnte aber seine guten Chancen nicht nutzen. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen. So wurde der kämpferische und konterstarke Gast aufgebaut. Er ging zweimal in Führung. Nach der Pause hatte die Ansprache des Bode-Trainers Eindruck hinterlassen. Es wurde mit hohem Tempo begonnen und die Zweikämpfe wurden resolut geführt. So wurde das Match binnen neun Minuten gedreht. Da den Gästen viele fußballerische Elemente fehlten, hatte der Gastgeber wenig Mühe, den Dreier über die Zeit zu bringen.

Tore: 0:1 Stephan Hensel (8.), 1:1 Ronny Dreher (FE, 12.), 1:2 Christian Korn (30.), 2:2 Patrick Sommerlade (47.), 3:2 Bastian Bode (55.), 4:2 Thomas Schütze (56.); SR: Träger (Frose), ZS: 55

Blau-Weiß Biere - Spg Kleinmühlingen/Z. II/Großmühlingen 1:2 (1:1)

Der Gastgeber fand schnell seinen Faden und ging in Führung. Er verstand es danach allerdings nicht, seinen Vorsprung auszubauen. "Chancen gab es genügend", sagte Abteilungsleiter Dirk Jentsch. Dagegen nutzten clever aufgestellte Gäste eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich. Auch nach der Pause hielt die Feldüberlegenheit der Blau-Weißen an. Doch vor dem Gästetor fehlte zu oft die Abgeklärtheit. Diese zeigte erneut der Gast in der Schlussphase, der glücklich den Dreier holte.

Tore: 1:0 Andy Skrypczak (14.), 1:1 Daniel Rödiger (45.), 1:2 Martin Engelmann (78.); SR: Wondratschek (Westeregeln), ZS: 32

BSV Eickendorf - S. Georg Hecklingen 5:1 (2:1)

In der starken Startphase des BSV wurden viele Chancen erarbeitet, aber nur eine in Zählbares gemünzt. Der Gast setzte sich kämpferisch lange zur Wehr und war mit seinen Kontern nie ungefährlich. Dennoch hatte Eickendorf stets mehr vom Spiel. Mit den dritten Tor von Philipp Schmoldt war das Match gelaufen, weil bei der Sankt-Georg-Elf auch die Kräfte schwanden.

Tore: 1:0 Philipp Schmoldt (11.), 1:1 Christoph Marchewka (18.), 2:1, 3:1 Philipp Schmoldt (29., 77.), 4:1 Maik Chalupka (82.), 5:1 Christian Schulz (87.); SR: S. Schulz (Bernburg), ZS: 14

Rot-Weiß Groß Rosenburg - Egelner SV II 7:2 (6:2)

Der Gastgeber gab von Beginn an die Marschrichtung vor, besonders mit dem frühen Führungstor im Rücken. Mit hoher Laufbereitschaft und technisch gutem Zusammenspiel hatte die ESV-Reserve fast bei jedem Zweikampf das Nachsehen. Sie igelte sich aber nie ein und versuchte mitzuspielen. Dennoch hatte der entfesselt aufspielende Gastgeber nach dem ersten Drittel die Begegnung bereits entschieden.

So verflachte Hälfte zwei, denn Groß Rosenburg nahm gegen einen recht unerfahrenen Gast das Tempo heraus.

Tore: 1:0 Matthias Jahnke (2.), 2:0 Michel Meyer (14.), 3:0 Steven Jedlischka (22.), 4:0 Matthias Jahnke (25.), 5:0 Steven Jedlischka (28.), 5:1 Andreas Siegel (39.), 6:1 Matthias Jahnke (FE, 44.), 6:2 Justin Liste (45.), 7:2 Matthias Jahnke (69.); SR: Wylega (Neundorf), ZS: 67

Blau-Weiß Eggersdorf - SV 09 Staßfurt II 0:4 (0:1)

Die frühe Gästeführung schockte die Einheimischen nur kurz. Denn in der Folge entwickelte sich eine flotte und abwechslungsreiche Partie, in der beide Teams mit ihren Chancen recht locker umgingen. Auch den 0:2-Rückstand steckte der Gastgeber gut weg, ebenso die frühe Unterzahl. Die Gäste gerieten immer mehr unter Druck, befreiten sich allerdings auch immer wieder recht abgezockt. Sie hatten zudem Glück, weil der Gastgeber gute Chancen ausließ, beispielsweise beim Kopfball von Steven Eckhardt an den Pfosten. Am Ende war der Gast aber zu abgeklärt, weil seine Konter gefährlicher waren.

Tore: 0:1 Danny Reuscher (2.), 0:2 David Arendt (55.), 0:3 Andy Bergemann (82.), 0:4 Eric Simowski (90.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 36, Rot: Marcel Werner (Eggersdorf, 26.)

Schönebecker SV II - SV Förderstedt II 2:3 (1:2)

Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich der SSV II im zweiten Durchgang vor allem kämpferisch. Am Ende wäre ein Punkt drin gewesen, doch in der Schlussphase gelang den Rot-Weißen trotz zahlreicher Chancen kein weiterer Treffer.

Tore: 0:1 Silvio Franzelius (5:), 0:2 Marcel Sündermann (17.), 1:2 Gordon Bittkau (45.), 1:3 Thomas Conrad (FE, 52.), 2:3 Gordon Bittkau (72.); SR: Feller (Staßfurt), ZS: 56

Eintracht Plötzky - W. Westeregeln 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Maximilian Kompf (18.), 2:0 Kevin Plitt (30.), 3:0 Andy Riedel (63.); SR: Engelhardt (Egeln), ZS: 35; Der Gastgeber lieferte keine weiteren Informationen.